abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F befüllen

Ich habe vergeblich versucht den Kessel zu befüllen. Scheinbar mache ich etwas falsch und bekomme noch Störungscode E6. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die Schritte nochmal genauer erklären.

Im Menü kam ich bis zur Anzeige bF on. Druck ist <1

Vielen Dank, Leo

3 ANTWORTEN 3

Hallo leo2016,

wie du richtig geschrieben hast, deutet die Meldung E6 daraufhin, dass der Anlagendruck zu niedrig ist. Bevor du die Heizungsanlage füllst solltest du einige wichtige Empfehlungen beachten. Denn ungeeignetes Füllwasser fördert Ablagerungen und Korrosionsbildung und kann so zu Schäden führen.

•Heizungsanlage vor dem Füllen gründlich spülen.
•Ausschließlich Wasser mit Trinkwasserqualität füllen.
•Füllwasser mit einer Wasserhärte über 16,8°dH muss vor dem Füllen enthärtet werden

Heizungsanlage füllen:
1.Vordruck des Membran-Ausdehnungsgefäßes prüfen.
2.Gasabsperrhahn schließen.
3.Heizung an Kesselfüll- und Entleerungshahn im Heizungsrücklauf füllen (Mindest-Anlagendruck >1,0 bar).
4.Falls die Regelung vor dem Füllen schon eingeschaltet war muss das Befüllungsprogramm aktiviert werden.

Befüllfunktion aktivieren bei Regelung für angehobenen Betrieb:
1."Ok-Taste" und "Menü-Taste" gleichzeitig drücke.
2.Mit der "Pfeil-Rechts-Tatse" die "4" auswählen und mit der "OK-Taste" bestätigen. bei aktiver Befüll-Funktion wird, wie richtig von dir beschrieben, "bF on" im Display angezeigt.
3.Mit der "Zurück-Taste" beendest du die Befüllfunktion.

Beste Grüße °ja

Danke für die Antwort. Habe es leider noch nicht ganz zustande gebracht. Ich glaube ich schliesse falsch an. Wo befindet sich der Kesselfüll- und Entleerungshahn? Ist das der Hahn der unten hinter der Abdeckung angebracht ist?

Ich habe dir ein Bild angehängt, auf welchem du sehen kannst wo der Kesselfüll- und Entleerungshahn angebracht ist.

Gruß °ja

Kesselfüll- und Entleerungshahn.png