abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 - WS3B nach Nachtabsenkung Störung F9

Hallo Community,

 

meine Anlage geht seit Monaten immer mal wieder auf Störung (Fehlercode F9 - Gebläsedrehzahl bei Brennerstart zu niedrig)

Meist und mittlerweile fast jeden morgen und ich vermute das Problem tritt auf wenn sie aus der Nachtabsenkung kommt. Die Fachfirma möchte jetzt das Gebläse tauschen.

Das kuriose daran ist, einmal die Reset-Taste gedrückt, läuft die Anlage ganz normal an und bis zum nächsten morgen keine Probleme.

Vor 2 Wochen war noch eine Wartung (bekommt die Anlage jährlich) und da meinte der Monteur noch, dass er eine so gepflegte und saubere Anlage selten sieht. Ein anderer Monteur hatte vor ein paar Wochen bereits mal wegen der Störung geschaut und „vermutete“ das die Platine vom Gebläse defekt ist. 

Neues Gebläse ca. 700€!?
bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sogar Lösungen dazu?

viele Grüße,

Daniel

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren