abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333f Probleme mit klackendem Geräusch

Hallo zusammen,

Meine Vitodens 333f macht seit zwei Wochen Probleme: immer wieder verliert sie drastisch an Leistung und Temperatur sowohl im Kessel als sich für Warmwasser. Ohne erkennbaren Grund geht es irgendwann wieder. Es wird jedoch keine Störung angezeigt und mein Heizungstechniker findet keinen Fehler. Bei mir wirds aber kalt und ich habe keine warmes Wasser. Nach einem Neustart beobachte ich dieses klackende Geräusch, siehe Video. Woran kann das liegen? Wer kann mir hier weiterhelfen?

http://www.youtube.com/watch?v=r_xS5F2H2U4
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Peter_cgn,

nach deiner Beschreibung zu urteilen, werden die Sollwerte für Heizung und Warmwasser nicht mehr erreicht?
Ich schlage dir vor, dass du mal einen Resett der Regelung durchführst.

Durchführen kannst du ihn, indem du in der Codierebene 2 die Codieradresse "8A" auf 176 und die Adresse "7C" auf 42 stellst.
Danach müssen alle Schaltzeiten, Codieradressen und die Heizungskennlinie wieder an deine Heizungsanlage angepasst werden.
Sollten dann immer noch nicht die Sollwerte erreicht werden, gehst du in die Diagnose und fragst bitte mal die Soll- und Istwerte ab und postest sie hier.

Die Diagnose öffnest du indem du die beiden Tasten "Abschaltbetrieb" und "Heizkörper Wasserhahn" gleichzeitigt drückst.
Sobald ich diese Informationen habe, kann ich weitere Maßnahmen einleiten.

Viele Grüße °pa

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Peter_cgn,

nach deiner Beschreibung zu urteilen, werden die Sollwerte für Heizung und Warmwasser nicht mehr erreicht?
Ich schlage dir vor, dass du mal einen Resett der Regelung durchführst.

Durchführen kannst du ihn, indem du in der Codierebene 2 die Codieradresse "8A" auf 176 und die Adresse "7C" auf 42 stellst.
Danach müssen alle Schaltzeiten, Codieradressen und die Heizungskennlinie wieder an deine Heizungsanlage angepasst werden.
Sollten dann immer noch nicht die Sollwerte erreicht werden, gehst du in die Diagnose und fragst bitte mal die Soll- und Istwerte ab und postest sie hier.

Die Diagnose öffnest du indem du die beiden Tasten "Abschaltbetrieb" und "Heizkörper Wasserhahn" gleichzeitigt drückst.
Sobald ich diese Informationen habe, kann ich weitere Maßnahmen einleiten.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Peter_cgn,

nach deiner Beschreibung zu urteilen, werden die Sollwerte für Heizung und Warmwasser nicht mehr erreicht?
Ich schlage dir vor, dass du mal einen Resett der Regelung durchführst.

Durchführen kannst du ihn, indem du in der Codierebene 2 die Codieradresse "8A" auf 176 und die Adresse "7C" auf 42 stellst.
Danach müssen alle Schaltzeiten, Codieradressen und die Heizungskennlinie wieder an deine Heizungsanlage angepasst werden.
Sollten dann immer noch nicht die Sollwerte erreicht werden, gehst du in die Diagnose und fragst bitte mal die Soll- und Istwerte ab und postest sie hier.

Die Diagnose öffnest du indem du die beiden Tasten "Abschaltbetrieb" und "Heizkörper Wasserhahn" gleichzeitigt drückst.
Sobald ich diese Informationen habe, kann ich weitere Maßnahmen einleiten.

Viele Grüße °pa

 

Top-Lösungsautoren