abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 100 utdb - Wärmeanforderung? - Vorrang Warmwasserbereitung bei Vitodens!

Hallo,

wir haben derzeit das Problem, dass auf unserem Vitotrol 100 UTDB das Symbol für Wärmeanforderung (Flamme) dauerhaft erscheint. Seitdem heizt die Anlage nicht mehr.

 

Auf dem Display von Vitodens ist zudem das Zeichen für "Vorrang der Warmwasserbereitung" zu sehen - das verschwindet allerdings nicht!


Wie kann ich dies ändern?

 

Danke und viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo suya1,

um dir die Frage vollständig beantworten zu können, müsste ich noch wissen, welches Gerät bei dir installiert ist.

Es muss ja einen Grund geben warum das Gerät nicht mehr aus der Warmwasserbereitung herausgeht.
Du kannst mal versuchen die Warmwasser-Solltemperatur auf 10°C zu reduzieren und dann schauen, ob das Gerät in den Heizbetrieb schaltet.

Für weitere Informationen benötige ich aber die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage.

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Die Vitodens muss ja sowas wie ein Umschaltventil haben, welches von WW auf Heizung schaltet. Und dieses hängt offenbar oder ist defekt.
Präzisieren könnte man es, wenn man wüsste, um welches Gerät es sich überhaupt handelt.

Hallo suya1,

um dir die Frage vollständig beantworten zu können, müsste ich noch wissen, welches Gerät bei dir installiert ist.

Es muss ja einen Grund geben warum das Gerät nicht mehr aus der Warmwasserbereitung herausgeht.
Du kannst mal versuchen die Warmwasser-Solltemperatur auf 10°C zu reduzieren und dann schauen, ob das Gerät in den Heizbetrieb schaltet.

Für weitere Informationen benötige ich aber die ersten sieben Ziffern der Herstellnummer deiner Heizungsanlage.

Schönen Gruß °be