abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App - keine unterstützte Anlage - Vitodens 300-W

Hallo,
ich habe eine neue Vitodens 300-W (B3HB-19) und möchte diese mit der Vitotrol Plus App verbinden. Nach Verbindung mit dem Netzwerk wurde schon ein Update durchgeführt. Auch das Einrichten der Vitotrol Plus App mit Einlesen des QR-Codes war erfolgreich. Wenn ich mich jetzt an der App anmelde erhalte ich aber immer die Meldung "Es ist keine durch die Vitotrol Plus unterstützte Anlage vorhanden".

Habe mich dann auch an der ViCare App angemeldet. Hier ist die Verbindung vom Smartphone zum Viessmann Server und weiter zu Connect grün, also OK. Die Verbindung zwischen Connect und Wärmeerzeuger ist rot, also keine Verbindung.

Bitte um Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hoejoc,

poste doch bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100. Dann kann ich mir die Registrierung auf unserem Server mal anschauen.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Hast du das mitgelieferte Optolink-Kabel auch an deinem Vitodens angebracht und mit der Vitoconnect 100 verbunden? Ggf. solltest du mal einen Netzreset der Vitoconnect durchführen, indem du für kurze Zeit den Stecker ziehst. Danach liest die Box sich neu ein.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo hoejoc,

poste doch bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100. Dann kann ich mir die Registrierung auf unserem Server mal anschauen.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Hast du das mitgelieferte Optolink-Kabel auch an deinem Vitodens angebracht und mit der Vitoconnect 100 verbunden? Ggf. solltest du mal einen Netzreset der Vitoconnect durchführen, indem du für kurze Zeit den Stecker ziehst. Danach liest die Box sich neu ein.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren