abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserbereitung außerhalb der Zeitvorgabe

Hallo und guten Tag,

habe meinen Vitodens 300 auf nur WW-Bereitung gestellt (7-9 Uhr).

Wie kann ich einfach zwischendurch nochmals WW bereiten.

Partybetrieb? wenn ja wie kann ich die 8h Vorgabe verkürzen.

Oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit

danke für Eure Mühe

opa

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Den Partybetrieb anschalten und nach ca. 10 Sekunden (wenn das Gerät mit der WW-Bereitung begonnen hat), den Partybetrieb wieder ausschalten. Eine einmal begonnene Speicheraufheizung wird immer zuende geführt. Siehe dazu in der Bedienungsanleitung unter "Einmalige Warmwasserbereitung ausserhalb des Zeitprogramms".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo,
welchen Vorteil vermutest du durch diese Schaltzeit?

Generell - erst recht bei Brennwertgeräten - sollte man die Warmwasserbereitung rund um die Uhr gestatten.

Nur bei Ölheiuzungen mit lauterem Blaubrenner macht es Sinn schaltzeiten zu hinterlegen, damit Nachts Ruhe herrscht.
Hi,
eine Einsparung an Gas!! nicht vermutet sondern nachgewiesen(pers. Aufzeichnungen vorher nachher. Diese Einstellung reicht uns zum Duschen und den täglichen WW-Bedarf.
Wo ist der Vorteil, wenn um 2 Uhr WW bereitet wird?

opa

Den Partybetrieb anschalten und nach ca. 10 Sekunden (wenn das Gerät mit der WW-Bereitung begonnen hat), den Partybetrieb wieder ausschalten. Eine einmal begonnene Speicheraufheizung wird immer zuende geführt. Siehe dazu in der Bedienungsanleitung unter "Einmalige Warmwasserbereitung ausserhalb des Zeitprogramms".

Herzlichen Dank Achat

Schönen Sonntag

opa
Top-Lösungsautoren