abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was gehört zum jährlichen Wartungsumpfang bei vitocrossal 300 cm3 Heizung?

Um zu prüfen was zum Wartungsumfang gehört. Die Arbeiten der Wartungsfima können sonst nicht nachvollzogen werden.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Robbi,

bitte stelle uns noch die komplette Herstellnummer des Vitocrossals (beginnend mit 7...) zur Verfügung, damit wir wissen, um welches Model es sich genau handelt. Anschließend können wir dir bei deinem Anliegen behilflich sein.

Beste Grüße °ja

SN 7170 7710 0100 703
Die Heizung wurde 2009 eingebaut. Es erfolgte eine jährliche Wartung aber als Verbrauchewr habe ich keine Möglichkeit zu prüfen ob alle Arbeiten ausgeführt wurden.

Hallo Robbi, 

im Anhang findest du die Serviceanleitung für deinen Vitocrossal. In dieser sind auf Seite 6 die Arbeitsschritte für die Wartung beschrieben.  

Beste Grüße °ja 

Danke für die schnelle Antwort. Einw weitere Frage: in welchen Zeitabständen müssen die Ionisations-Elktrode und die Zündelektrode gewechselt werden.,

Hallo Robbi,

die Ionisationselektrode und die Zündelektrode sind flammenberührte Bauteile und damit Verschleißteile. Diese sind bei der regelmäßigen Wartung zur überprüfen und bei Bedarf auszutauschen. Einen festen Zeitabstand gibt es dafür nicht.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren