abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Water inlet

Hi, we have a Rexola-biferral Trimatik-MC (manufactured 1991), I have just vented the radiators of air and now I need to top-up the water in the system, two questions;

1. Where is the water inlet (on the back, at the bottom, in the middle?)

2. If so the Viessmann advice on the website is to open 'both' valves, if this is the inlet, it only has one valve at the end of the inlet pipe with a red lever, this is the only one I need to open ?

see image here,

many thanks

Viessmann Boiler Back.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hello jesmondo9,

 

in our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.
 

 

Greeting Benjamin from the Customer-Care-Team


 

Hi Benjamin, no problem I live in Hamburg with my German wife here, so any support (in any language) would be fine, thanks!

Dann gerne auf deutsch.

Zunächst benötigen wir erstmal die Herstellnummer des Kessels.


Zu beachten ist, dass das Füll- und Ergänzungswasser der VDI2035 entsprechen sollte. Ich empfehle daher einen Fachbetrieb vor Ort mit zu involvieren. 

Hallo, wir haben eine Rexola-biferral Trimatik-MC (Baujahr 1991), ich habe gerade die Heizkörper entlüftet und muss jetzt Wasser nachfüllen, zwei Fragen;

1. Wo ist der Wasserzulauf (hinten, unten, in der Mitte?)

2. Wenn dies der Einlass ist, gibt es nur ein Ventil am Ende des Einlassrohrs mit einem roten Hebel, ist dies das einzige, das ich öffnen muss?

siehe Bild hier,

vielen Dank

Zunächst benötigen wir erstmal die Herstellnummer des Kessels.


Zu beachten ist, dass das Füll- und Ergänzungswasser der VDI2035 entsprechen sollte. Ich empfehle daher einen Fachbetrieb vor Ort mit zu involvieren. 

Hi, Herstell-Nr. 725195207222

Hier ein Auszug aus der zugehörigen Montageanleitung des Kessels, die Anschlüsse betreffend.

 

 

Wie bereits erwähnt solltest du dich hier durch einen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lassen, da die Befüllung bei diesem Kessel bausetig zu erstellen ist.

 

PS: Es scheint aber der Anschluss auf deinem Bild zu sein. 

Hallo Benjamin, das ist toll, vielen Dank für ihre Hilfe.

Gerne. 

Top-Lösungsautoren