abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welchen Zweck hat bei der Vitodens 333-F der graue Schlauch an der Rückseite oben, aus dem Wasser tropft

Wasseraustritt
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Das ist aus der Ferne für mich gerade schwer nachzuvollziehen, weshalb es dort undicht ist. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser es vor Ort überprüft und das Problem abstellt.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo VitoSchmidt,

meinst du vielleicht den Kondenswasserschlauch? Der muss bauseitig an eine Abwasserleitung oder an einem Siphon angeschlossen werden.

Viele Grüße
Flo
Hallo, ich meine den Kunststoff-Wellschlauch, der auf der Rückseite des Gerätes von unten nach oben verläuft und dann vom Monteur durch einen Kabelbinder in die Waagerechte gezwungen wurde. Daraus tropft es leicht.
Dann meinst du den Belüftungsschlauch. Die Lage von diesem darf nicht verändert werden.

Viele Grüße
Flo
Danke für die Antwort. Ich kann die Funktion des Belüftungsschlauches durchaus nachvollziehen, aber wie kann ich erreichen, dass es aus ihm auf den Boden tropft? Wahrscheinlich ist das kondensierte Luftfeuchtigkeit aus dem Kondenswassersystem!?
Danke für die Antwort. Ich kann die Funktion des Belüftungsschlauches durchaus nachvollziehen, aber wie kann ich erreichen, dass es aus ihm NICHT auf den Boden tropft? Wahrscheinlich ist das kondensierte Luftfeuchtigkeit aus dem Kondenswassersystem!?
Das ist aus der Ferne für mich gerade schwer nachzuvollziehen, weshalb es dort undicht ist. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb zu wenden, damit dieser es vor Ort überprüft und das Problem abstellt.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren