abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann man bei Vitodens 200-W die Namen der Heizkreise ändern

Bei unserer neuen Heizung sind die zwei geregelten Heizkreise "Heizkreis 2" und "Heizkreis 3" benannt.
Ich möchte hierfür gern sprechende Namen, wie "Heizkres EG" und "Heizkreis OG"  verwenden, finde dazu aber keine Einstellmöglichkeiten.
In der Anleitung zum 300-W habe ich diese Möglichkeit gefunden....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Duedly,

die Änderung der Bezeichnung der einzelnen Heizkreise kann nur dein Fachbetrieb über die ViStart-App vornehmen.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Duedly,

die Änderung der Bezeichnung der einzelnen Heizkreise kann nur dein Fachbetrieb über die ViStart-App vornehmen.

Viele Grüße
Flo
Der Fachbetrieb hat es (bislang vergeblich) am Vitodens 200-W selbst probiert.
Danke für die Info: so weiß ich, dass es geht!
Morgen kommt ein Mitarbeiter und geht die Sache an.

Vielen Dank!
Nun hab ich es geschafft, den Heizkreisen Namen zu geben und komm' aus dem Lachen nicht mehr raus( sorry):
Dieser "sprechende Name" wird nur am Vitodens selbst angezeigt. Nicht in der ViCare App und nicht an der Vitotrol 200-E.
Also überall da, wo man als normaler Nutzer (und ich wollte es meinen Leuten im Haus etwas leichter machen) mit der Heizung in Berührung kommt und etwas nachschauen oder verstellen will, bekommt man für das EG "Heizkreis 2" und für das OG "Heizkreis 3" angezeigt.
Ist sicher kein Beinbruch. Aber Nutzerfreundlichkeit geht besser..
Kann ich da ggf. auf Verbesserung durch ein Update hoffen?
In der ViCare-App kannst du die Namen jederzeit unter Systemeinstellungen anpassen. In der Vitotrol 200-E lässt sich die Bezeichnung nicht ändern, auch wird der Name nicht übertragen. Dies ist auch in der Bedienungsanleitung zur Fernbedienung beschrieben.

Bei deiner Anfrage bin ich nur von der Regelung des Grundgerätes ausgegangen.

Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,

Sorry für meine missverständliche Beschreibung. Das mit der Vitotrol 200-E hab ich jetzt auch gelesen. Geht das mit der Vitotol 300-E ebenfalls nicht?
Zur ViCare App: Das war das erste, was ich versucht habe: Aber im Bereich "System Einstellungen" kann ich für die Heizkreise nur die Heizkurve und die Betriebsart einstellen, sowie den Assistenten starten. Der Name des Heizkreises ist ausgegraut. Ich kann ihn nicht verändern.
Muss ich da noch etwas anderes einstellen (am Grundgerät?) , damit das geht?
Ich verwende die Version 2.14.0 von ViCare -gibt es da etwas neueres?

Viele Grüße
Duedly
Ich habe mich eben nochmal darüber informiert. Bei dir wird die Umbenennung der Heizkreise in der App in Verbindung mit deinem Wärmeerzeuger noch nicht unterstützt. Bei der Vitotrol 300-E ist eine Umbenennung ebenfalls nicht möglich.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren