abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie wird die Umwälzpumpe Typ VIUPM2 15-70 KM in einer Vitodens 200 WB2A geregelt

Ich habe für meine Vitodens 200 WB2A eine Hocheffizienz-Umwälzpumpe Typ. VIUPM2 15-70 KM gekauft und möchte gern wissen, wie diese Pumpe geregelt wird. Die alte Pumpe hatte zwei Geschwindigkeiten, war ungeregelt und nur an der Versorgungsspannung 220V~ angeschlossen. Die neue Pumpe wird zusätzlich mit dem KM-Bus verbunden. Nun die Frage: Wird die Pumpe über den KM-Bus, oder auch Pumpen-intern geregelt?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Eva_12,

die Drehzahlregelung erfolgt in Abhängigkeit der Außentemperatur.

Über die Codieradresse 31 kann die maximale Drehzahl festgelegt werden, wenn die Pumpe als Kesselkreispumpe betrieben wird.

Bei Betrieb als Heizkreispumpe, also dann wenn kein Mischer vorhanden ist, wird der Drehzahlbereich über die Adressen E6 und E7 festgelegt.

Bei der Einstellung der Drehzahl ist zu beachten, dass die minimale und maximale Drehzahl durch den Kesselcodierstecker begrenzt sind. In Abhängigkeit davon, welcher Kesselcodierstecker vorhanden ist, kann die Drehzahl z.B. nicht unter 45% eingestellt werden.


Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Eva_12,

die Drehzahlregelung erfolgt in Abhängigkeit der Außentemperatur.

Über die Codieradresse 31 kann die maximale Drehzahl festgelegt werden, wenn die Pumpe als Kesselkreispumpe betrieben wird.

Bei Betrieb als Heizkreispumpe, also dann wenn kein Mischer vorhanden ist, wird der Drehzahlbereich über die Adressen E6 und E7 festgelegt.

Bei der Einstellung der Drehzahl ist zu beachten, dass die minimale und maximale Drehzahl durch den Kesselcodierstecker begrenzt sind. In Abhängigkeit davon, welcher Kesselcodierstecker vorhanden ist, kann die Drehzahl z.B. nicht unter 45% eingestellt werden.


Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrik!!
Danke für deinen Tipp. Du bist gut so gar sehr gut. Ich habe die Adresse E7 auf 50 gestellt und mein Problem war gelöst. Zur Zeit habe ich bei Euch noch ein Frage-Antwortspiel laufen, aber komme dort leider zu keinem Resultat. Du kannst es dir ja einmal ansehen. Ich wünsche dir alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Moin,

freut mich wenn es geklappt hat. Ich schaue mir den Beitrag an. Auch dir schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team