abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir besitzen den Vitodens 200-W (WV2C) - CE-0085BR0432 Hersteller Nr.: 7424973202232106 ;

Über Sommer war der Hauptschalter am Brennwertgerät ausgeschaltet. Nun wurde Wasser nachgefüllt und entlüftet. Hauptschalter eingeschaltet und Datum und Uhrzeit eingestellt.

Grüne Lampe leuchtet, aber Brenner springt nicht an; es wird keine Störung angezeigt.

Woran kann das liegen???

Gruß

iMeMa

10 ANTWORTEN 10

Ich komme mit der Typenbezeichnung /Herstellnummer nicht klar.

Die Herstellnummer deutet auf eine Vitodens 300 /26 KW hin...
WV2C sollte WB2 bedeuten?

Ist bestimmt ein WB2C weil beim WB2 keine grüne LED Leuchte brennt wenn er nicht läuft.

@iMaMa

Also Codierebene 2 mit der Taste Wasserhahn und Wasserhahn /Heizkörper gemeinsam drücken bis im Display Codierebene 2 erscheint. Dann Codieradresse 38 aufrufen und mal melden was hinter dem Doppelpunkt steht.

Laut Herstellernummer komme ich auf einen Vitodens 300 WB3D mit 26 KW.

Sorry,,
ein Schreibfehler liegt vor; es ist ein WB2C .
Das mit der Codierebene 2 werde ich angehen. Ich melde mich.

@iMeMa

Ok mach das mal.

Nach der Serviceanleitung Seite 53 habe ich die Codierebene 2 mit OK und 3 _ . 4 Sekunden lang gedrückt und dann OK und Pfeil Loop 4 s lang gedrückt. Bei Codieradresse 38 : steht 33

Habe ich das richtig gemacht? Taste Wasserhahn und Wasserhahn/Heizkörper finde ich nicht.
Vielen Dank für die Bereitschaft zur Hilfe!!!!!

Ja das hast du richtig gemacht.
Mein erster Riecher war wieder der richtige.
Wenn die Adresse auf 33 steht ist die Regelung defekt.
Dann musst du dein Fachbetrieb kontaktieren das er dir eine neue besorgt und einbaut.

Ist das Baujahr 2012?

Ja, das Brennwertgerät ist Baujahr 2012.
Mein Freund und Heizungsbauer- Fachbetrieb (Ankovic) ist heute vor Ort und fragt, ob die gesamte A1 ausgetauscht werden muß???
Vielen Dank!

Ja da wird die ganze Platine inkl. Plastikgehäuse getauscht. Das Bedienteil und der Codierstecker bleiben weiterhin die alten.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße aus Steinwenden / Pfalz
Top-Lösungsautoren