abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zeitsteuerung Vitodens 222f

Habe seit ca. 3 Wochen einen Vitodens 222f Gas-Brennwertkessel. Habe die Heiz-/Warmwasser Zeiten in etwa von der defekten Eurola übernommen. Also werktags Temperaturen von 9 bis 15 Uhr mit Absenktemperatur, sowie in der Nachtabsenkung von 20 bis 6 Uhr. Samstag/Sonntag durchgehend von 7 bis 20 Uhr. Worum es mir geht ist, das teilweise bundeseinheitliche Feiertage auf Wochentage fallen, die in der Programmierung als Werktage behandelt werden. Ist es nicht möglich diese Feiertage gleich wie die  Sonntage zu behandeln. Das wären Neujahr,Karfreitag, Ostermontag, Pfingstmontag, 3,Oktober, 1und2. Weihnachtsfeiertag.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Diese Vorschläge hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bzw. ausprobiert, für die Tage wie z.B. heilige 3 Könige 6.1. und ein paar andere ist das auch O.K.. War ja auch nur als Anregung für die Software-Entwickler von Viessmann gedacht. So wie ich jetzt erkannt habe ich das in die falsche Sparte gestellte, müsste zum Developer_Forum.

P.S. Bedienungsanleitung und Installations/Serviceanleitung habe ich gelesen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Ich wüsste nicht, wie das gehen soll.

Es gibt keinen Parameter im Service-Menü, der das regelt.

 

Hat der Vitodens einen WLAN-Zugang, dann ist es mit ViCare aber kaum Aufwand, kurzfristig einen normalen Montag zum Ostermontag zu machen.

 

Außerdem gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Feiertage, und wie soll im Urlaub geheizt werden, und was ist, wenn jemand krank wird oder wenn die Schwiegermutter plötzlich vor der Tür steht?

Such in deiner Bedienungsanlage nach "Ferien zu Hause"

 

Diese Funktion ist ziemlich genau das was du suchst

Screenshot_20240101_110957_com.google.android.apps.docs.jpg

Klar kann ich machen, wäre schön wenn Viessmann einen Menüpunkt bundeseinheitliche Feiertage hinzufügen würde.

Das Gerät wird ja nicht nur in Deutschland verkauft

Zudem sind einige Feiertage Religionsabhängig

Kein Hersteller hat solch eine Funktion 

 

Du kannst dies bequem über die App aktivieren oder bei einer eventuell vorhandenen Fernbedienung

Natürlich stimmt, aber das Argument wird auch im Ausland verkauft hinkt, es kann/wird Sprach bzw. Länderauswahl getroffen. Standort kann sogar nachvollzogen werden, wenn mit Internet gekoppelt. Scheinbar ist es auch so das die aktuelle Zeit nicht von einem NTP-Server korrigiert wird. Ich denke hier gibt es noch sehr viel Potential zur Verbesserung. Die genannten Feiertage sind in allen Bundesländern Deutschlands Feiertage. I

Diese Vorschläge hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, bzw. ausprobiert, für die Tage wie z.B. heilige 3 Könige 6.1. und ein paar andere ist das auch O.K.. War ja auch nur als Anregung für die Software-Entwickler von Viessmann gedacht. So wie ich jetzt erkannt habe ich das in die falsche Sparte gestellte, müsste zum Developer_Forum.

P.S. Bedienungsanleitung und Installations/Serviceanleitung habe ich gelesen.  

Top-Lösungsautoren