abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verbrauchanzeige Gas

Hallo Viessmann Team,

 

unsere neue Heizung VITODENS 300-W ist ca. 1 Jahr alt.

Ich habe immer wieder das Problem, dass in der Heizung die Verbrauchsmessung nicht anzeigt.

z.b. gestern 0KW Heizung und 0KW Warmwasser -> kann nicht sein, normal jetzt ca. 90KW und 10KW.

 

Das Ganze hat begonnen, als ich letztes Jahr die interne Zeit der Heizung auf gehangen hatte. Da war plötzlich das Datum und die Zeit verstellt (xx.xx.2021 und falsche Zeit). Beim Korrigieren auf den richten Wert Zeit/Uhr (06.06.2016 15:30) wurde dies auch übernommen. Bei der Kontrolle (ca. 3h später) wurde im Display immer noch die gleiche Zeit (06.06.2016 15:30) angezeigt. Das Problem konnte dann nur mit einen Komplette restart der Heizung beseitigt werden. Danach war das Datum und die Zeit abermals auf einen falschen Wert gestellt. Nach der Korrektur läuft die interne Uhr wieder.

 

Zeitverlauf:

30.10.2016 Zeit + Datum stimmte nicht mehr > Restart

08.12.2016 Verbrauchsmessung für den Tag vergessen (0kW / 0kW )

15.12.2016 Zeit musst abermals korrigiert werden (nur Zeit: 05:54 Uhr >> 06:20 Uhr), ohne Restart

04.01.2017 Verbrauchsmessung für den Tag vergessen (0kW / 0kW )

 

Leider Vergisst die Heizung immer mal eine Tag mit in die Auswertung aufzunehmen. Was könne wir tun oder sollte gleich ein Viessmann-Techniker hinzugezogen werden? 

 

Vielen Danke  

1 ANTWORT 1

Hallo JensK,

wie mir scheint, liegt ein interner Fehler der Bedieneinheit vor. Diesbezüglich empfehle ich dir, dass du dich an deinen Fachbetrieb wendest und die Bedieneinheit austauschen lässt. Wenn die Anlage erst 1 Jahr alt ist, läuft das noch unter der Gewährleistung.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren