abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

viessmann gasbrenner trimatik steuerung display zeigt nichts an

Hallo, beste Community

bei unserem viessmann gasbrenner

zeigt das display der trimatik steuerung nichts mehr an

lediglich - s.bild - pünktchen

wer kann helfen?

beste grüße steve

2022 06 Viessmann_Trimatik-Steuerung_Anzeige_Null_T2.jpg
3 ANTWORTEN 3

Versuch das mal: Drücke zuerst die Taste -WT- (gedrückt halten) und stelle dann mit dem  Drehrad den Wochentag 1. 1 Steht hier für Montag, 7 für Sonntag. Jetzt müssten 4 Nullen erscheinen. Und kannst nun über Taste -Uhr- und Drehrad die Tageszeit einstellen.

Ich vermute mal, dass der Kessel ausgeschaltet wurde oder der Strom war mal weg ? Und da die Gangreserve nicht mehr funktioniert,...

Hallo Franky, besten Dank. Hat geklappt:  WT-Taste gedrückt und am Drehrad auf 1.Wochentag (1=Montag) gegangen. Jetzt blinkt das Display mit "0000".  Wir wollen keine individuelle Einstellung je Wochentag wählen.

Sondern die Standardeinstellung 06:00 - 22:00 Uhr wählen, weiß aber nicht wie ich da hinkomme?

beste Grüße Steve

Wenn die vier Nullen stehen, musst erstmal die Tageszeit einstellen.(wie beschrieben, Die Uhrtaste drücken und mit dem Drehrad die aktuelle Zeit einstellen)

Das eigentliche Schaltprogramm stellst dann über die blaue und rote Taste im Feld SU 1 ein. Pro Tag kannst hier zwei Schaltzyklen einstellen. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob die Daten für alle anderen darauffolgenden Tage übernommen werden. Das Feld Su 2 ist dann für die Warmwasserbereitung zuständig. Sofern man zwei Schaltzyklen braucht.

Die rote Taste steht hier logischerweise für Heizbeginn, die Blaue für das Heizende.Und auch für die Felder Su 1 und 2 gilt: Drücken und Drehen:-)

Top-Lösungsautoren