abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

viessmann vitodens 200 w austausch vitotronic 100 gegen 200 Fehlercode B1

Hallo,

 

ich bin im Besitz einer viessmann vitodens 200 w Baujahr 2012 mit der Steuerung Vitotronic 100,

 

ich würde diese gerne austauschen gegen eine Vitotronic 200.

 

Mein Gas Wasser Installateur meinte das dies problemlos ginge aber nach dem wechsel immer der Fehlercode B1

 

auftache und die Steuerung sich dadurch nicht Datum und Uhrzeit abspeichern lässt sondern diese immer zurück

 

wirft auf die Grundeinstellungen.

 

Braucht man dafür irgend ein Codierstecker oder ist der Wechsel überhaupt nicht möglich?

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Alexlvanov10,

wie dein Fachbetrieb bereits geschrieben hat, ist der Austausch der Vitotronic 100 HC1B gegen die Vitotronic 200 HO1B problemlos möglich.

Die Meldung B1 bekommst du nicht angezeigt, wenn du nach dem Austausch in der Codierung 2 die Adresse 50 auf 3 setzt. Am besten lässt du das durch deinen Fachbetrieb erledigen.

Bitte denk auch daran, dass du bei der Umrüstung auch einen Außentemperatursensor benötigst. 😉

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Alexlvanov10,

wie dein Fachbetrieb bereits geschrieben hat, ist der Austausch der Vitotronic 100 HC1B gegen die Vitotronic 200 HO1B problemlos möglich.

Die Meldung B1 bekommst du nicht angezeigt, wenn du nach dem Austausch in der Codierung 2 die Adresse 50 auf 3 setzt. Am besten lässt du das durch deinen Fachbetrieb erledigen.

Bitte denk auch daran, dass du bei der Umrüstung auch einen Außentemperatursensor benötigst. 😉

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren