abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 200 Licht an Bedienpanel geht nicht aus.

Hallo,
Nachdem ich die Heizung in den Modus „nur Warmwasser“ geschalten habe, geht das Licht und der Ton nicht mehr aus.
Schalter zurück auf heizen. Licht aus.
An was kann liegen. Sonst alles OK. Kein Fehler etc.

Peter
7 ANTWORTEN 7


Neue Erkenntniss:
Wenn der Warmwasserspeicher lädt. Geht das Licht aus. Sobald er fertig ist geht es von alleine wieder an.

Petet

Hallo Peter,

ich weiß leider nicht, was du für ein Licht und für einen Ton meinst? Die rote und grüne LED? Bitte genau beschreiben, um was es geht.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

das Bedienpanel welches bei mir im Wohnzimmer hängt.
Wenn man die Klappe aufmacht geht das Licht an und man hört einen leisen Summton.

Peter

OK und was für ein Bedienteil ist das? Kannst du eine Artikelnummer nennen oder uns ein Bild zur Verfügung stellen?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,



Peter7511598_1.jpg

Ist das bei dir ein ausgelagertes Bedienteil, was eigentlich in der Regelung an der Heizung montiert ist oder dient dieses bei dir als Fernbedienung und du hast in der Regelung auch noch ein Bedienteil?

Du kannst das Bedienteil mal demontieren. Auf der Rückseite ist ein Batteriefach, die Batterien solltest du mal tauschen. Prüfe dann, ob das Pfeifen immer noch da ist.

Einen Zusammenhang zwischen der Umschaltung auf "nur Warmwasser" erkenne ich allerdings nicht.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

Habe das Bedienteil nur im Wohnzimmer.
Ich habe letzte Woche die Heizung auf Sommerbetrieb gestellt und am nächsten Tag flackerte das Bedienteil.
Ich habe daraufhin die Batterien gewechselt und merkte das das Licht nicht mehr ausgeht.
Geht nur noch aus wenn der Schalter auf "Heizen" steht. Auf "Aus" und "nur Warmwasser" bleibt es an.

Es muss irgendwie über den Bus angetriggert werden, weil wenn die Speicherladung läuft geht es in Stellung "nur Warmwasser" aus und wenn das abgeschlossen ist, geht es wieder an.

Peter
Peter
Top-Lösungsautoren