abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 200 fehler 02

Hallo, ich habe ein Vitodens 200, 11 Jahr alt als ich gestern Heimgekommen bin war die Heizung kalt und die Steuerung zeigt Blitz:0: 2 an am externen Bedienteil blinken das rot und gelbe LED. Hab die Heizung über nach abgeschalten (über Hauptschalter) und morgens wieder ein, selbe Fehlermeldung nach wenigen sekunden, anbei noch Bilder.

Was kann das Fehlerbild sein?

 

Grüße

Kurt

Heizung.jpg
Steuerung.jpg
7 ANTWORTEN 7

Ein Fehler ist das zu wenig Wasser in der Anlage ist. Ausdehnungsgefäß auf Vordruck prüfen lassen.
Druck muss zw 1,5 bis 2 bar sein.


Eine weitere Fehlerquelle die Umwälzpumpe das die nicht mehr richtig pumpt.

Sieht man auch ziemlich deutlich auf dem ersten Bild. Der Zeiger sollte zwischen den beiden Markierungen stehen.
Auch ich denke, dass hier das MAG keinen oder nur noch sehr wenig Vordruck hat. Und wenn es noch das Originalteil ist, kannst es direkt gegen ein Neues austauschen lassen.

Danke für die Tipps, Wasser nachgefüllt und die Anlage läuft wieder, naja fast den Reset Knopf hab ich noch etwas suchen müssen jetzt passt wieder alles.
vielen Dank

Hallo, leider bekomm ich Fehler 02 (Temperaturbegrenzer hat ausgelöst oder Wärmeabnahme nicht ausreichend) oder Fehler A4 (Unterbrechung BUS Verbindung zur drehzahlgeregelen Heizkreispumpe oder Pumpe defekt) abwechselnd ca ein mal Täglich, teilweise funktioniert die Heizung aber wieder 1 Tag normal, hab mal alle Heizkörper aufgedreht und entlüftet, glaubt ihr das die Heizkreispumpe defekt ist? Es ist eine Viessmann cicupe-60-km P/N59956543 eingebaut.

Hallo Kurt,

um die Anlage vorübergehend zu betreiben, kann die Busansteuerung der Pumpe auscodiert werden. Voraussetzung ist allerdings, dass der Füllstand deiner Anlage wieder ausreichend ist. Wenn die Codieradresse 12:00 eingestellt und der 145 Bus-Stecker der Pumpe abgezogen wird, läuft die Pumpe mit voller Drehzahl.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke für die Info glaubst du das die Pumpe defekt ist, was kann bei der Busansteuerung defekt sein, würd mich interessieren bin Elektotechniker.

Hallo Kurt,

wenn, dann wäre das Bus-Modul an der Pumpe defekt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team