abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 kein warmes Wasser und Installateur im Urlaub. Kann ich mir selber helfen ?

Hallo wir haben eine Vitendo 200 und es komnmt kein warmes Wasser. Normalerweise rufe ich den Installateur an aber der ist im Urlaub und hat keinen Ersatz genannt. Es ist schwierig zu duschen ohne warmes Wasser. Anderes löse ich gerade mit dem Wasserkocher. Ist aber nicht der Hit. Kann mir wer helfen bitte. Bin zwar ne Frau aber lernfähig 🙂 

LG Sabine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ist es eine Therme als Durchlauferhitzer oder mit Speicher ? Ich vermute mal ,Ersteres ? Hier zeichnet häufig der Wasserschalter verantwortlich. Und an dem kannst du nix tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Ist es eine Therme als Durchlauferhitzer oder mit Speicher ? Ich vermute mal ,Ersteres ? Hier zeichnet häufig der Wasserschalter verantwortlich. Und an dem kannst du nix tun.

Bitte poste mal die genaue Gerätebezeichnung. Oben auf dem Gerät befindet sich das Typenschlild.
Wenn du von da die ersten 7 Stelen der Herstellnummer postest, wissen wir bescheid..
Danke für deine Antwort Hausdoc

so habs gefunden 7424981102549107 Vitodens 200-W
@Hexenkleines

Drücke mal an deiner schwarzen Regelung die Menütaste und OK Taste gemeinsam bis im Display Codierebene 1 steht dann drückst du gemeinsam die OK Taste mit Pfeilzurück Taste gemeinsam bis im Display Codierebene 2 steht.
dann die Rubrik KESSEL auswählen und auf ADRESSE 38 gehen. Steht hinter der 38: 33??
wenn ja ist deine Regelung defekt.
Da steht einiges lach
weiß unterlegt die 4 und dahinter die 1
weiß unterlegt die 6 und dahinter die 28
und einiges mehr wenn ich durchklicke auch weiß unterlegt die 38 und dahinter die 33
was mach ich nun?
davon hab ich keine Ahnung aber da ist rechts von der Heizung noch so ein Bollen aus Metall keine Ahnung 🙂
@Hexenkleines

Bei dir steht in der Adresse 38 also 33.
Das heißt das deine Regelung defekt ist.
Du musst sie also von einem Fachbetrieb erneuern lassen.
Hier die Ersatzteilenummer von der Regelung Nr 7838382
Codierstecker Nr 7833878.

Wie alt ist dein Gerät?
Diese Frage kann ich nicht beantworten tut mir leid. Keine Ahnung wie alt die ist. Das heißt ich muss warten bis der Installateur aus dem Urlaub ist. Klasse und solang kein warmes Wasser. 😞
Der Vermieter ist auch im Urlaub. Mit der ganzen Heizanlage stimmt eh was nicht. Man macht z.b die Heizung in der Küche an und die Heizung im Wohnzimmer wird warm, die in der Küche nicht. Oder meine Tochter macht bei sich Heizung an und in meinem Schlafzimmer wird die Heizung warm. Aber damit hab ich mich schon abgefunden.
Gerät ist Baujahr 2011.

Da hättest du wohl mit dem Vermieter mal klären sollen was zu tun ist wenn er nicht da ist.
Der Bollen, wie du es nennst, wird wohl das externe Ausdehnungsgefäss sein, nehm ich mal an.
Der Nummer nach hast du das Warmwasser im Durchlaufverfahren.
Ja werde ich machen. Vielen dank für eure Hilfe

LG Sabine
Top-Lösungsautoren