abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 200 kombi

Hallo,

war gerade an einem Vitodens 200W B2KA-26 montage Okt 2015. Kombitherme, Flüssiggas

Gerät lief bis vor 3 tagen einwandfrei, jetzt kommt in der Wasseraufbereitung Fehler Fc

und in Heizungsvollast E8 .

Im Regelbetrieb keine Störung (Heizung)

fahre morgen nochmals hin.

Danke im vorraus

H.Klinicki

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

FC hat zwei Ursachen: Abgasweg verstopft( z.B. ungenügende Sauberkeit, hoher Verschmutzungsgrad Brennerraum) oder aber, dass der Gaskombiregler einen Defekt hat.

E8 hat einen eigentlich passenden Grund: Die Ionisierungsstrom ist in einem ungültigem Bereich. Neben einer verschlissenen Elektrode kann dies auch an oben Aufgeführtem liegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

FC hat zwei Ursachen: Abgasweg verstopft( z.B. ungenügende Sauberkeit, hoher Verschmutzungsgrad Brennerraum) oder aber, dass der Gaskombiregler einen Defekt hat.

E8 hat einen eigentlich passenden Grund: Die Ionisierungsstrom ist in einem ungültigem Bereich. Neben einer verschlissenen Elektrode kann dies auch an oben Aufgeführtem liegen.

Hallo,

war heute nochmals an der Anlage.
Ringspalt ,Gasdruck, Abgasmessung teil und Vollast , am Gerät eingestellt,
alle Werte in der Tolleranz.
Abgasweg frei.

nun Tritt folgender Fehler ein,
am Handwaschbecken ist die Wasserauslauftemp. 48° C - Abgaswerte I.O.
an der Badewanne Wassertemp, 37° C . und der CO-wert läuft vollaus dem Ruder, CO-Schutz am Messgerät

Danke im Vorrau
Horst K.
Spricht eher für einen Defekt das Gas-Kombireglers, würd ich meinen.
war auch meine Vermutung, wede Viessmann KD Beauftragen, ist ja noch in der Garantie

Danke Dir und einen schönen Sonntag noch.
Horst K
Top-Lösungsautoren