abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

welche Garantiezeiten gelten für Vitodens 200-W

ich möchte mir evtl. ein entsprechendes Gerät einbauen lassen. Nirgendwo lese ich etwas über Garantie oder Gewährleistungszeiten.. Ich bitte um entsprechende Auskunft um meine Entscheidung treffen zu können. Danke !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo arthurmahlke,

 

Informationen zu unseren Garantiebedingungen findest du hier und hier.

 

Alles Weitere bespreche bitte, wie @Franky schon erwähnt hat, mit deinem Heizungsfachbetrieb.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Ich denke mal, dass auch Viessmann eine Garantie von 2 Jahren gewährt. Eine weiterführende Gewährleistung wirst dann sicher mit deinem Heizungsbauer vereinbaren müssen. Inwieweit das möglich ist, kann ich aber nicht sagen.

Hallo arthurmahlke,

 

Informationen zu unseren Garantiebedingungen findest du hier und hier.

 

Alles Weitere bespreche bitte, wie @Franky schon erwähnt hat, mit deinem Heizungsfachbetrieb.

 

Beste Grüße °jo

 

bei der Antwort wird auf den Wärmetauscher sowie eine 10 Jahres Garantieverlängerung verwiesen. Leider wird nichts zur normalen Gerätegarantie gesagt
Hallo arturmahlke,

die Gewährleistungsbedingungen werden im Vertragsverhältnis zwischen dir und deinem Heizungsfachbetrieb vereinbart.
Sollte es sich um die Erneuerung einer Bestandsanlage handeln, beträgt der Gewährleistungszeitraum 2 Jahre. Handelt es sich um eine komplette Neuanlage (inkl. Heizkörper, Fußbodenheizung, etc.) gilt ein Gewährleistungszeitraum von 5 Jahren. Hier sprechen wir von einem sogenannten großen Werksvertrag. Falls Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden, kannst du das nur gegenüber deinem Heizungsfachbetrieb. Dieser wiederum kann seine Gewährleistungsansprüche als unser Vertragspartner bei uns geltend machen.

Ich kann mich nur wiederholen: Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Heizungsfachmann.

Beste Grüße °jo