abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie kann ich bei einer Vitodens 333 die Codierschalterstellung der Heizkreispumpe prüfen

wir haben gerade ein Haus gekauft und ständig fällt die Heizung aus. Warmwasser funktioniert.

Es wird folgende Störung angezeigt:

"C5 X X Regelbetrieb, max. Pumpendrehzahl Kommunikationsfehler drehzahlgeregelte, interne Pumpe Einstellung Codieradresse„30“ prüfen, Codierschalterstellung der Heizkreispumpe prüfen"

Die Frage ist jetzt wie und wo kann ich die Heikreispumpe prüfen und einstellen?

in der Bedienungsanleitung finde ich nichts passendes.

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen und Frohe Ostern,

vergiss die "Schalter".

Ist eine Zirkulationspumpe für Warmwasser verbaut die an eine kleiner grauen Kiste angeschlossen ist?

Hängt an der Wand oder liegt z.B. im Gerät auf dem Speicher.

 

 

 

Wir haben kein graues Kästchen, an der Wand ist ein roter Kasten, ohne Schalter oder sonst was.

Na dann ruf mal bitte deinen zuständigen Installateur an und schildere ihm das Problem.

Danke für den Versuch,
und ebenfalls frohe Ostern.

Die Zirkupumpe hat damit nichts zu tun. Zur Überprüfung der Codierung musst in die Ebene 2, Gruppe Kessel.
OK und Menue-Taste gleichzeitig ca. 4 s lang drücken.
2. OK und Zurück-Taste gleichzeitig ca. 4 s lang drücken. Da bist in der Ebene 2.
Der Wert unter Adresse 30 muss auf 1 stehen, wenn die Pumpe drehzahlgeregelt wird.
Kann aber durchaus sein, dass die Drehzahlregelung den Löffel abgegeben hat.Unter Umständen hat sich auch nur ein Kabel gelöst bzw. es gibt nur Kontaktschwierigkeiten.

Top-Lösungsautoren