abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungssteuerung durch Vitolino250-S

Guten Tag,

wir betreiben einen Vitolino 250-S und unsere extene Heizungsregelung ist defekt. Kann der Vitolino 250-S die Heizungssteuerung übernehmen? Laut Betriebsanleitung ist die Steuerung werksseitig eingestellt. Im Menü konnte ich aber keine Einstellmöglichkeit finden.

Oder brauche ich einen Erweiterungssatz als eigenes Bauteil?

 

Danke für eine Antwort.

Ulrich Krämer

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sackern,

prinzipiell ist das möglich. Die Mischer und die jeweiligen Heizkreispumpen müssen aber an sogenannten Mischer-Erweiterungen angeschlossen werden. Diese Mischer-Erweiterungen werden dann wiederum mit der Ecotronic des Vitoligno 250-S verbunden.

Zusätzlich muss dann noch ein Außentemperatursensor (PT1000 Sensor) angeschlossen werden, damit eine witterungsgeführte Regelung erfolgen kann.

Beste Grüße °sr

Guten Morgen,
das reicht mir noch nicht ganz.- Unser Installateur hat jetzt geschrieben, der "Erweiterungssatz von Viessmann ist meiner Ansicht nach weniger geeignet, da dieser lediglich den defekten Heizkreis steuern kann. Die alte Regelung müsste für die Warmwasserbereitung bestehen bleiben."
Was brauche ich von Viessmann als Erweitung, um die Trinkwassererwärmung und die Heizung, diese witterungsgeführt und mit Tagesprogrammen, zu steuern?
Können Sie mir die Produzktbezeichnungen alle nennen?

Danke und Gruß
Urich Krämer.

Hallo Sackern,

die Antwort darauf habe ich dir in deiner separaten Frage gegeben:
http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Stefan-Schneide-Vissmann-Vitosol-250-S-Steueru...

Beste Grüße °sr