abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20.13.17Bis Nov. war die Übermittlung von Daten zwischen Smartphone und Vidoconnect 100 möglich.

20.13.17
Bis Nov. war die Übermittlung von Daten zwischen Smartphone und Vidoconnect 100 möglich. Seit einiger Zeit scheint kein Datenaustausch stattzufinden. Die Übertragung von Befehlen zwischen Handy und Kessel scheint nicht möglich zu sein. So werden Temperaturänderungen nicht weitergegeben. Rùckmeldung: …Server könnte ihre Anforderung nicht bearbeiten..Andererseits tauchen fragwürdige Parameter über Verbrauch auf, die nicht identisch sind mit dem tatsächlichen Strom- und Gasverbrauch.
Reset durchgeführt, WLAN überprüft.
LED alle 3 grün.
Was ist zu tun?
18 ANTWORTEN 18

Hallo Negi,

derzeit liegt serverseitig leider ein Problem diesbezüglich vor. Unsere Entwickler sind darüber bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.

Beste Grüße °be

Danke für schnelle Antwort.

Dieses Serverseitige ist das schon gelöst?!

Ja, das Problem ist längst gelöst.

Beste Grüße °be

22.12.17
Bei mir ist der Fehler nicht beseitigt.
Vom Handy ist eine Übermittlung von Daten an die Steuerungseinheit und zurück nach wie vor unmöglich.


Dann hat das eine andere Ursache. Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Beste Grüße °be

Also bei uns immer noch kein durchkommen mit der app

Status am brenner grün. Inet io. Hab schon 2te fritzbox probehalber ausprobiert. Selbe problem
Daten per app kommen nicht durch. Wlan 3 g usw keine Chance. Hab auch mit anderen geräten versucht. Nix.
Kann man diesen berüchtigten server von euch nicht umgehen?! Ich weis die Frage hät ich mit sparen können. Aber seid 2 j die anlage und immer wieder die selbe geschichte is sehr ärgerlich. Hab es ja schon soo oft gesagt

Du hast doch sicherlich gelesen, was ich geschrieben habe. Dann poste doch bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Gruß °be

Herstell daten 7555115517498104 id 9D77E4A3A44A8BC0

Dachte der negi is gemeint

Das ist mein lan modul

Ich habe gerade den Zugriff geprüft, dieser ist einwandfrei möglich.
Ggf. solltest du dich mal von der App abmelden, sie vollständig schließen und dich dann nochmal anmelden.

Gruß °be

Ok. Hab schon gelöscht. Neu installiert. Ohne erfolg

22.12.17
Herstellnummer: 7571381604237102.
Alle 3 LED Dauer grün.

Also gleiches Problem wie bei dem anderen Nutzern.
Gruß Negi

Die Herstellnummer ist leider nicht korrekt.

Bist du sicher, dass beide oberen LEDs grün leuchten?
Sende mir bitte mal ein Bild deiner Vitoconnect 100, mit dem Status der LEDs, an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Moin abmelden ging nicht, da die popups dieses ja verhindern. Nach mehrmaligem löschen der app und neu installieren ging es dann. 'Auf alken Geräten das gleiche'!
Mein lösungsweg: 1 app richtig beenden 2 app löschen 3 gerät neu starten. 4 app neu installieren alte anmeldedaten rein. Nach n pasrversuchen geht es dann. Auf verschidenen Geräten ipad iphone usw. Is schon sehrkomisch das ganze.
Mit freundlichen Grüßen evtl hilft es dem ein oder anderen.

@Negi: Ich habe deine E-Mail erhalten. Du hattest doch geschrieben, dass deine Vitoconnect 100 den gleichen Status der LEDs wie die anderen User hast? Auf dem Bild was du geschickt hast ist aber ganz klar zu erkennen, dass die obere LED grün leuchtet und die mittlere (für das W-LAN) gelb leuchtet.
Das bedeutet, dass deine Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Internet/ Server aufbauen kann. Somit handelt es sich nicht um die gleiche Ursache wie bei den anderen Usern.

Ich empfehle dir deine Routereinstellungen zu überprüfen und die Vitoconnect 100 mal neu zu starten, indem du den Netzstecker mal für 15s ziehst.

Beste Grüße °be

Auf dem Foto ist das so, je nach Winkel grün.
Alles überprüft. An meinem WLAN hat sich nichts geändert.
Jetzt klappt es??? Fragt sich nur wie lange.
Ich vermute, Vissmann hätte statt des im Kellerbereich überflüssigen GPS 30ct mehr in das Netzwerk des Gerætes investieren sollen.
Vielen Dank bis zum nächsten Ausfall.