Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vitoconnect opto2

Nun geht gar nichts mehr in der fritz box erscheint vitoconnect nicht auf dem Handy aber wen ich die daten von dem Modul eingebe und auf weiter drücke, kommt das Kommunikationsmodul konnte nicht gefunden werden auf Werkseinstellung zurückgesetztkann ...

QR Code fehlt

Hey bei mir fehlt der QR Code bei der Vitoconnect kann mir da einer weiterhelfen?lg

unnamed.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 83 Ansichten

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 187 Likes
  • 1041 Antworten
  • 83451 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 238 Ansichten

Vicare App: Verbindung abgebrochen

Heute morgen bekam ich eine Meldung, dass sich die Gasheizung abgeschaltet hatte, weil der Wasserdruck zu niedrig war. Nach Wasserzuführung lief wieder alles einwandfrei.Dann wollte ich in der App nachsehen, wie die Einstellungen sind und seitdem bek...

Vicare Intranet

Guten Tag, alle zwei Wochen ein Update muss nicht sein. Was mich aber wirklich ärgert, ist , dass ich mich nicht über das Intranet, also über den Router mit meiner Heizungsanlage verbinden kann, sondern dass dieser Verbindung zum Internet haben MUSS....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 137 Ansichten

GridBox App

Hallo meine GridBox funktioniert nicht seit 28.04.24 ca. 11 Uhr bitte eine Lösung da die ViCare App funktioniert einwandfrei.

Vicare Kachel Heikreis1

Hallo,nach Installation von einem Fußbodenthermostat und den 6 Klimasensoren ist die Kachel Heizkreis1 auf dem Dashboard verschwundenDie Anlage wird z.Zt. noch gemischt betrieben mit 6 weiteren Stellantrieben nicht über Vicare.Vielleicht ist das Prob...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 64 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht auf IPhone

Hallo, seit einigen Wochen kann ich über mein IPhone keine Verbindung zum Heizgerät herstellen. Das funktioniert nur über mein iPad. Hilft es wenn ich die App auf dem IPhone lösche und neu installiere ?Grussjkherten

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

ViCare App

Ich habe heute jetzt die App 2 x gestartet. ich kam jeweils bis zu dem Punkt, wo die Verbindung zwischen Smartphone und Anlage hergestellt werden soll. In beiden Fällen kam nach ca. 1 Minute die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden k...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitotrol Registrierung scheitert

Hallo Community,kann mir jemand helfen bei der Freischaltung meines Vitocom 100 LAN1?Beim Registrierungsversuch mit der Vitotrol App kommt die Meldung das Registrierung gescheitert ist. Vermute dass der Vorbesitzer - den ich nicht mehr erreiche - die...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 69 Ansichten

Kühlfunktion in den Räumen für Vitocal 200-S AWB

Wir betreiben in unserem Haus seit ein paar Monaten eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit Vitocell 100-E (400l) Wasserspeicher und Frischwasserstation (Vitotrans 353). In 10 Räumen des Hauses (in 3 Etagen / 20 Jahre alt) haben wir Fussbodenheizung mit je...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 216 Ansichten

Vitocom 100 lan1 will nicht funktionieren

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich, nunmehr seit Jahren, ständig ein Funktionsproblem mit meiner Vitocom 100 Lan 1 an der Vitodens 200 (H0 1C). Ständig ist Ihr Server nicht erreichbar. Was habe ich bisher getan: Unzählige Male den Router ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 34 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Das Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 119 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinem Heizsystem.Die ViCare App lädt sehr lange bis irgendwann die Meldung kommt, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Ich habe diese im WLAN und im Funknetzt probiert. Heiz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 108 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 94 Ansichten

Vi Care Smart Climate

Es hört einfach nicht auf. Nachdem ich mein Heizungssystem Modus Heizen ausgeschaltet habe, habe ich auch die Vicare Smart Climate ausgeschaltet.Jetzt Kalibrieren die Thermostate schon mehrere Tage. Was ist hier falsch?Ebenfalls ist auch überall die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 111 Ansichten

komponente bereits registriert 2

Hallo, ich hatte bereits in der entsprechenden Frage geschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daher hier nochmals: Eigentümerwechsel des Hauses. Bitte die Heizung für uns als neue Besitzer in der App freischalten. Dankeschön!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 74 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

Intelligent Heat Control nicht verfügbar

Hallo Zusammen, ich besitze eine Vitodens 200-W-B2HF.Wird für dieses Gerät die Funktion Intelligent Heat Control noch ausgerollt?Grundsätzlich wäre hier von Viessmann mehr transparenz wünschenwert, welche Geräte welche Funktionen wann erhalten.

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1755 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitocal 300-A AWC-I mit LAN verbinden

Guten Tag, ich möchte meine Vitocal 300-A AWC-I mit Vitotronic WO1B aus dem Jahr 2011 mit dem LAN verbinden um eine Steuerung aus der Ferne zu ermöglichen.Bitte lassen Sie mich wissen ob diese WP Internetfähig gemacht werden kann und welche Kosten da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 205 Ansichten

Vicare Thermostate Sommerbetrieb

Hallo, Ich schalte meine Gastherme 200 W im Sommer auf Abschaltbetrieb. Was mache ich mit Vicare und den Thermostaten?Kann ich beides komplett ausschalten?Wenn ja wie?Wieder in Betrieb muss alles neu eingerichtet werden oder Zustand wie vor dem Aussc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 142 Ansichten

Keinen Zugriff auf Heizung nach ViCare Update 3.26.0 iOS

Hallo,nach dem Update auf die neueste App Version 3.26.0 auf iOS habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage. Die App läuft im roten Eröffnungsschirm in einer Endlosschleife.Kann mir jemand helfen?vielen Dank und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 207 Ansichten

Vitocal 250 SH und VX3

Hallo zusammen, Ich bin nun seit Mai 2023 Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe, welche auch herausragend funktioniert. Nun ist zusätzlich im Februar 2024 Ein Vitocharge mit 10 kW Speicherkapazität Hinzugekommen. Im Mai 2024 habe ich mich für einen Bat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Analyse-Tool ViCare App

Das Analyse-Tool in der ViCareApp für meine WP 300-g kostet mich 3,99 € im Monat.Bei der WP 250-A entstehen keine zusätzlichen Kosten! Mit welcher Begründung verfährt Viessmann so?Augen auf beim Kauf einer Wärmepumpe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten

Verständnisfrage zur Kopplung PV / Wärmepumpe

Hallo Community, vorab, bisher war ich stiller Mitleser, jetzt folgt mein erster Post, habt also bitte Nachsicht. Der Aufbau zu Hause ist wie folgt:Viessmann Vitocal 200 -S Wärmepumpe und eine Vitocharge VX3, sowie die Wallbox im Gesamtpaket. Die Wär...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 102 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder