abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei Unterdrücktem Netzeerkname

Hallo,
Kann es sein, dass der Vitoconnect sich nur an Netzeerken anmelden kann, die ständig ihren Namen (SSID) senden? Ich habe das aus Sicherheitsgründen bei meinem Router deaktiviert - damit scheint dann eine Verbindung aber nicht zu funktionieten. Ich möchte aber nicht extra für den VitoConnect die Ssid ständig aktiviert haben. Gibt rs eine Möglichkeit, das zu umgehen?

Vielen Dank
Mario Förster
3 ANTWORTEN 3

Eine unterdrückte SSID bietet keinerlei Sicherheitsvorteile! Nachweislich . Du stellst dir so nur immer selbst ein Bein, weil du gelegentlich im Nebel stochern musst.
Um in dein Netz eindringen zu können ist es bedeutungslos ob die SSID sichtbar ist oder nicht. Entscheindend wäre das knacken des Netzwerkschlüssels. Seit WPA2 macht ein Versuch wenig Sinn.
Demnach: Glaube nicht an diese urban legends , schalte SSID ein und teste die Verbindung.

Hallo Glanz,

ohne die SSID kann die Vitoconnect 100 nicht mit deinem Netzwerk/ Router kommunizieren. Wenn du also die Vorteile der Vitoconnect nutzen möchtest, solltest du die SSID senden.

Zudem ist es wichtig, dass die Ports 80, 123 und 443 freigegeben und DHCP aktiviert sind.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren