abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung via VITOROL PLUS App seit Sept.2016 nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Kein Datennetzwerk

Ein Zugang via VITOROL-PLUS App zu meinen Heizungsdaten ist nicht mehr möglich:

vollständige Fehlermeldung; Kein Datennetzwerk  Die Server können nicht erreicht werden.

Internetzugang ist aber am Smartphone und Heizung Vitodens 300-W vorhanden.

Installation der VITOROL-PLUS App auf einem Android Tablet führt zum gleichen Ergebnis.

Keine Wartung lt. Viessman aktuell anstehend

4 ANTWORTEN 4


Hallo vuse2016,

ich schaue mir das mal an. Sende mir bitte die Herstellnummer vom Vitodens und die Nummer, die unter der Schiebeklappe neben der Bedieneinheit steht an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe seit einigen Tagen bei der Vitotrol Plus App die gleiche Fehlermeldung. "Kein Datennetzwerk  Die Server können nicht erreicht werden."

Meine Anlage: VITODENS 333-F mit Lan-Modul.

Auch die neue App ViCare kann nicht gestartet werden, da diese bei einem neuen Account erkennt, dass das Lan Modul bereits registriert wurde. Mit den Anmeldedaten der Vitotrol Plus komm ich da auch nicht rein, da scheinbar das Passwort jetzt länger sein muss.


Hallo Frank-1963,

sende auch du mir bitte die Herstellernummer der Anlage und die Seriennummer vom LAN-Modul an Social-Media@Viessmann.com. Bitte auch den Link zu diesem Beitrag mit angeben.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten Morgen,

vielen Dank für die Daten. Ich habe das System ein mal neu gestartet. Bitte mal prüfen, ob jetzt eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, bitte von der App abmelden, diese deinstallieren und neu aus dem Play-Store laden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren