abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Steuerung funktioniert nicht

Ich war die letzten Jahre zufrieden mit der Heizung und der damals noch fortschrittlichen App-Steuerung. Seid diesem Herbst funktioniert die App allerdings fast gar nicht mehr. Ich habe seit 10 Tagen keine Daten mehr über den Verbrauch. Die von uns häufig verwendete Funktion der einmaligen Wasseraufbereitung können wir nicht mehr nutzen. Das Merkwürdige: die App gibt keine Fehlermeldung.

Im Anhang sende ich Ihnen Screenshots der App. Hier können sie die Seriennummer entnehmen und sehen, dass keine Daten mehr übermittelt werden.

Wie kann der Fehler behoben werden?
Ein Neustart das Kommunikationsmoduls habe ich bereits durchgeführt.
Auch die Netzwerkkonfiguration habe ich (mittels des QR-Codes auf der Gastherme) erneuert.
Alles ohne Ergebnis.

Screenshot_ViCare_20231217-092730.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo Simanderaner,

 

hier handelt es sich um ein bereits bekanntes Problem, durch das die Datenübertragung zwischen dem in deiner Anlage genutzten Typ des Kommunikationsmoduls und unseren Servern einfriert.

Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1256)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, gibt es irgendeine Form von Work-Around? Die Anlage ist für mich im aktuellen Zustand nur noch bedingt nutzbar bzw. sie erfüllt nicjt mehr die Anforderungen, die der Grund waren, warum ich mich für die entschieden habe. Wäre ein Austausch des Kommunikationsmoduls eine Lösung?

Top-Lösungsautoren