abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizugssteuerung mit ViCare

Hallo zusammen,

bis gestern funktionierte die ViCare APP. Heute steht auf dem Bildschirm "Die nächste Stufe für dein Zuhause"

In der Demoversion sehe ich den Normalen Bildschirm der APP. Ein nochmaliges Anmelden ist nicht möglich, sie sind schon angemeldet. Stromlos schalten brachte keinen Erfolg.

Die APP war sehr nützlich da wir ein kaltes Haus vermeiden konnten (neue Hz in 4 Jahren über 50 mal Ausfall)

 

Was kann ich jetzt machen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Heute ging das einloggen, allerdings die Historie (Daten)der Ausfälle der letzten 2 Jahre sind nicht mehr vorhanden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo Krebs-2017,

 

kannst du mal einen Screenshot poste, was genau angezeigt wird, wenn du dich versuchst einzuloggen?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Wenn ich beim Einloggen den QR Code nehme oder Manuell eingebe erscheint jedes Mal, sie sind schon eingeloggt.

Die 3 Dioden leuchten Grün, wobei das "!" nicht ganz so hell.

Beginn.jpg
Einloggen.jpg

Hallo Krebs-2017,

 

sehe ich das richtig, dass das Einloggen klappt und du dann direkt aufgefordert wirst eine Anlage hinzuzufügen?

 

Besten Gruß

Wie soll denn ein einloggen funktionieren wenn ich aufgefordert werde die Daten einzugeben, trotz der Meldung sie sind schon eingeloggt, bin ich es nicht, da ja die Prozedur der Eingabeaufforderung wieder von vorne beginnt mit dem Bildschirm Hallo Wolfgang

Hallo Krebs-2017,

 

besteht die Möglichkeit ein Video zu posten, damit der Ablauf klar erkennbar wird?

 

Besten Gruß

Jetzt reicht eine Beschreibung des Problems nicht aus, wie soll ich das Video denn machen? Mein Handy nutze ich für die APP, sprengt das Datenvolumen (20MB) nicht alles, über die Zeit Videogröße 38MB?

 

Es reicht schon das eine neue Heizung in 4 Jahren weit über 50 mal ausgefallen ist, wir dreimal ein ausgekühltes Haus vorgefunden haben (Fußbodenheizung) nach 2 Jahren die APP eingerichtet um schlimmeres zu vermieden.

Soll das jetzt weiter eine Beschäftigungstherapie für mich werden?

Hallo Krebs-2017,

 

leider reicht die Beschreibung nicht aus und mir ist deine Vorgehensweise noch nicht klar. Ein Video würde mir das direkte Vorgehen zeigen, es geht aber auch weiterhin textbasiert.

 

Du hast einen Screenshot gepostet auf dem du "Einloggen" oder "Account erstellen" auswählen kannst.

Was davon klickst du an und was wird dir als nächstes angezeigt?

 

Besten Gruß

Einloggen, dann habe ich E-Mail und Passwort eingegeben "anmelden" => Hallo Wolfgang = "Lass uns loslegen",

 

3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Wende dich an dein Viessmann service mit OK bestätigt, dann kommt wieder Bildschirm Scanne QR-Code oder Daten selbst eintragen. Bei Daten selbst eintragen passiert das gleiche = Endlosschleife

Hallo Krebs-2017,

 

danke für die Beschreibung.

Du musst die Anlage neu anmelden, dazu muss ich sie vorher im System abmelden.

Dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (Vitoconnect) benötigen, die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß

Stimmt nicht, steht bei mir in der Beschreibung😉 75 71 381 622 445 205

Dann sind auch sämtliche Einstellungen nicht mehr vorhanden?

Hallo Krebs-2017,

 

vielen Dank für die Nummer, ich habe das Gerät abgemeldet, du kannst die Anlage nun wieder neu hinzufügen.

Da eigentlich alle Einstellungen an der Anlage gespeichert sind, sollte nach der Anmeldung auch alles wieder so in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Geht leider nicht siehe Screenshot   😡

VI.jpg

Hallo Krebs-2017,

 

neu registrieren brauchst du dich nicht.

Bitte melde dich mit deinen ViCare Benutzerdaten an (Button "Einloggen") und führe dann die Anmeldung der Anlage durch. (Das was dir vorher immer nach dem Einloggen direkt angezeigt wurde und wegen "Komponente bereits registriert" nicht abgeschlossen werden konnte.)

 

Besten Gruß

Heute ging das einloggen, allerdings die Historie (Daten)der Ausfälle der letzten 2 Jahre sind nicht mehr vorhanden

Hallo Krebs-2017,

 

meist du die Meldehistorie der gelösten Fehler und Störungen?

 

Besten Gruß

ja

Top-Lösungsautoren