abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der Vitotrol-Plus-App werden die Gas-/Stromverbrauchswerte meiner Heizung nicht mehr angezeigt.

Ich nutze das Modul "VITOCONNECT 100 OPTO1" an einer "Vitodens 200-W B2HB". Bis vor kurzem wurden mir in der App auf der Seite "Gasverbrauch Heizkessel" noch die Gas-/Stromverbrauchswerte angezeigt. Jetzt stehen hier nur noch die Betriebsstunden. Ich habe die App bereits neuinstalliert.

Weiterhin wird auf der Seite "Ladezustand" auch nicht angezeigt, welcher Anteil beim Aufheizen des Warmwasser über die Solaranlage und über den Gasbrenner geleistet wurde. Nur die Ist-Temperatur wird angezeigt. Laut Anleitung der App soll auch der Füllstand angezeigt werden. Ich habe einen Screenshot zur Veranschaulichung angehängt.

Können Sie mir bitte bei meinem Problem weiterhelfen.

Screenshot_20171106-200802.png
8 ANTWORTEN 8

Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Weder unter ios, noch unter Android zeigt die App den Gas- und Stromverbrauch. ☹

Auch hier:

Ist bereits mehrmals angemerkt worden.

Und eine dementsprechende Info an die Entwickler der App gegeben.

Hallo abraun,

wie @Franky bereits geschrieben hat, liegt uns diese Information vor und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung.

Ich gehe davon aus, dass die Anzeige in Kürze wieder verfügbar sein wird.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,

danke für das Feedback. Wie sieht es denn mit der Anzeige "Ladestand" aus? Gibt es hier auch ein Problem in der App? Ich habe ja einen Screenshot mitgeschickt und ich würde hier mehr Informationen erwarten, als nur die Ist-Temperatur.

VG
abraun

Damit verhält es sich genauso.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,

warum testet man nicht zunächst im Hintergrund und veröffentlicht erst dann, wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind? Die App hatte bis zum 03.11. gut funktioniert. Sicher gibt es wichtigeres als eine Heizungsapp, aber unsere Anlage ist seit ca. 6 Wochen in Betrieb und daher sind zum Feintuning gerade die Verbrauchsdaten etc. wichtig.

Viele Grüße
OM

Die App an sich funktioniert doch. Lediglich die Verbräuche und der Ladezustand des Speichers werden aktuell nicht angezeigt.

Beste Grüße °be

prinzipiell schon, wie gesagt sind gerade diese Werte in der Einstellungsphase wichtig. Mein Auto fährt auch, wenn die Heizung nicht funktioniert - unschön ist es trotzdem 😉
VG
OM
Top-Lösungsautoren