abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist die Registrierung im Vitodata Server mit Kosten verbunden ?

?

 

Hallo,

 

ich beabsichtige meine Heizungsanlage (Vitocrossal 300 mit VITOTRONIC 200) mit der Fernüberwachung VITOCOM 100 (Typ LAN 1) aufzurüsten. Ist die Registrierung im Vitodataserver mit Kosten verbunden ?. Funktioniert die Fernüberwachung auch über ein "normales Laptop" (Windows 7) das über WLAN mit dem Router kommuniziert?

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 

Hallo helmut57bruehl,

 

die Funktion über eine Fernüberwachung ist generell möglich. Allerdings müsste ich wissen, welche Regelung bei Ihnen verbaut ist. Vermutlich die Vitotronic 200 KW6B?

 

Die Nutzung der Fernüberwachung kann über den Internet Browser und per App von einem Apple oder Android Gerät bedient werden. Wie Ihr Laptop mit dem Router, bzw. dem Internet verbunden ist, ist in diesem Fall nicht wichtig, da die Vitocom 100 auf unserem Server aufgeschaltet ist.

 

Die Registrierung auf dem Vitodata 100 Server kostenlos.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

 

Hallo helmut57bruehl,

 

die Funktion über eine Fernüberwachung ist generell möglich. Allerdings müsste ich wissen, welche Regelung bei Ihnen verbaut ist. Vermutlich die Vitotronic 200 KW6B?

 

Die Nutzung der Fernüberwachung kann über den Internet Browser und per App von einem Apple oder Android Gerät bedient werden. Wie Ihr Laptop mit dem Router, bzw. dem Internet verbunden ist, ist in diesem Fall nicht wichtig, da die Vitocom 100 auf unserem Server aufgeschaltet ist.

 

Die Registrierung auf dem Vitodata 100 Server kostenlos.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren