abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zum Server mit Vicare App möglich

Hallo, seit 01.03.2024 ist die Nutzung der Vicare App mit meiner Vitodens333 mit möglich. Keine Verbindung zum Server. WLAN gut und stabil. Anlage neu, läuft seit 2 Wochen. WLAN in Heizung neu eingerichtet- App weiterhin nicht erreichbar. Was tun ?

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

nutzt du auf deinem Handy einen VPN Dienst? Deaktiviere den mal und versuche es dann noch mal mit der App.

Hast du die Anlage schon mal für 10 min vom Strom genommen und in der Zeit auch mal den Router neu gestartet?

Falls es bei dir am VPN liegen sollte, Viessmann kennt das Problem und arbeitet bereits daran.

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.
1. VPN ist immer aktiv und vorher funktionierte es ja auch mit. Habe auch nicht vor wegen meiner Heizung mein VPN auf dem Handy zu deaktivieren. 

2. jedesmal die Heizung neu starten wenn die App streikt scheint mir auch kontraproduktiv.

3. Router Neustart und WLAN neu Einrichtung an der Heizung hat auch nichts gebracht.

Somit scheint mir die App wohl eher aktuell eher Spielerei zu sein.

Sehr schade, zumal diese auch als besonderes Highlight beworben wird.

dann sollte es auch anstandslos funktionieren. Wenn ich die Bewertung der App und die Beiträge hier lese scheint es aber eine Dauerbaustelle zu sein.

Es kann nunmal nach Updates zu Problemen kommen wie eben jetzt mit dem VPN.

Wenn du es nicht vorübergehend deaktivieren möchtest, (bis Viessmann das Problem behoben hat) kannst du die App halt nicht nutzen.

Hat sich dein Handy (bzw. die Apps) oder PC/Laptop noch nie aufgehangen? 
Wenn du den Viessmann Server bzw. die App nicht nutzen möchtest, kannst du ja auf andere Systeme zurückgreifen wie Vcontrold.

Alles klar, vielen Dank.

werde die App Geschichte weiter im Auge behalten. Schön wäre es, wenn man vorher über ein Update informiert wird. Da weiß man gleich woran es liegen könnte, falls danach etwas nicht funktioniert und muss nicht eine komplette Analyse starten ins Ungewisse.

 

Updates bzw Wartungsarbeiten an den Servern werden schon seit einiger Zeit in der App unter Mitteilungen Informationen angezeigt.

Ja, wenn denn die App funktionieren würde...

Top-Lösungsautoren