abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da ich über meinem Lan 100seit mehreren Wochen keinen richtigen Zugriff mehr auf meine Heizung habe, informierte ich mich heute bei einem Viessmann Techniker ( nach 45  min. Warteschleife)bis man einen erreicht. Der hat mir empfholen über meinem Heizungsbauer eine neue Lan 100 zu bestellen auf Kulanz, da meine neue Heizung erst seit 5 Monaten in Betrieb ist. Der Heizungsbauer wollte bei Viessmann eine neue Lan 100 bestellen und bekam zur Antwort, daß man zur Zeit keine Lan 100 liefern könnte weil keine mehr im Bestand wären. Ist das der Beweis dafür, daß das alles Schrott ist was Viessmann verkauft und man nicht mehr die Heizung mit der Vitotrol App steuern kann. Warum vertreibt die Fa. Viessmann solche Geräte ob wohl bekannt ist, daß es nur Probleme damit gibt und da bin ich nicht der einzige Endkunde.

Für viel Geld viel Schrott.

Ich bin einmal gespannt wieviel Zeit die Fa. Viesmann braucht um dieses Problem schnellst möglich zu Gunsten der Kunden zu lösen.

 

 

 

Öttibu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Öttibu,

ich kann deinen Unmut in Bezug auf die aktuelle Funktion deiner Vitocom 100 Lan verstehen.
Bei einem technischen System kann es nun leider auch mal zu einem Ausfall kommen.
Selbstverständlich sollte das nicht die Regel sein und ist es auch nicht.
In diesen Einzelfällen sind wir natürlich sehr bemüht, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, was uns in diesem Fall wohl mangels Kapazität leider nicht möglich ist. 😞

Dass ist allerdings kein Zeichen dafür, dass es viele Probleme mit diesem Produkt gibt sondern, dass die Nachfrage höher ist, als wir es geahnt haben.
Daher gibt es aktuell leider einen kleinen Lieferengpass.

Man sollte aber berücksichtigen, dass deine Heizungsanlage trotz dessen, weiterhin in Funktion ist und du über die Regelung auch weiterhin Einstellungen an deiner Heizungsanlage vornehmen kannst.
Natürlich sollte, wenn man ein solches Feature erwirbt, es auch einwandfrei funktionieren, allerdings ist es nicht zwingend notwendig für die einwandfreie Funktion einer Heizungsanlage.

Wir werden uns kurzfristig darum kümmern, dir eine neue Vitocom 100 Lan zur Verfügung stellen zu können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Öttibu,

ich kann deinen Unmut in Bezug auf die aktuelle Funktion deiner Vitocom 100 Lan verstehen.
Bei einem technischen System kann es nun leider auch mal zu einem Ausfall kommen.
Selbstverständlich sollte das nicht die Regel sein und ist es auch nicht.
In diesen Einzelfällen sind wir natürlich sehr bemüht, kurzfristig Abhilfe zu schaffen, was uns in diesem Fall wohl mangels Kapazität leider nicht möglich ist. 😞

Dass ist allerdings kein Zeichen dafür, dass es viele Probleme mit diesem Produkt gibt sondern, dass die Nachfrage höher ist, als wir es geahnt haben.
Daher gibt es aktuell leider einen kleinen Lieferengpass.

Man sollte aber berücksichtigen, dass deine Heizungsanlage trotz dessen, weiterhin in Funktion ist und du über die Regelung auch weiterhin Einstellungen an deiner Heizungsanlage vornehmen kannst.
Natürlich sollte, wenn man ein solches Feature erwirbt, es auch einwandfrei funktionieren, allerdings ist es nicht zwingend notwendig für die einwandfreie Funktion einer Heizungsanlage.

Wir werden uns kurzfristig darum kümmern, dir eine neue Vitocom 100 Lan zur Verfügung stellen zu können.

Beste Grüße °be

Das mit den momentanen Lieferschwierigkeiten stimmt leider,konnte für einen Kunden auch kurzfristig keine bestellen,aber deswegen ist das noch lange nicht alles schrott
Sorry Benjamin es tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde.
Ich habe am Dienstag den 20.01.2015 von meinem HB erfreulicher weise eine neue Vitocom 100 bekommen.
In freudiger Erwartung habe ich in Anwesenheit meines HB die Vitocom 100 angemeldet, aber was war im Endefekt, das gleiche Ergebnis wie bei Vorgängar, kein Kontakt zum Server Viessmann. Bis Freitag den 23 01.2015 versucht Kontakt über App zu Server aufzunehmen, kam immer die Meldung "kein Kontakt zu Viessman -Server möglich. Freitag den 23.01.2015 Viessmann-Techniker angerufen hat bestätigt, daß kein Kontakt zu Server besteht. Internetverbindung der Leitung hat durch Test mit Labtop funktioniert. Viessmann-Techniker gab zu verstehen, daß Vitocom 100 defekt sei und ich schon zum wiederholten mal über meinem HB eine neu Vidocom 100 bestellen sollte.
Aber wie kann das ganze funktionieen oder auch nicht, ich kann auf meiner App täglich meine Solarhistorie ablesen und andere Daten nicht empfangen, auch wenn laut Viessmann-Techniker meine Daten gelöscht sind.
Habe meine HB am Freitag verständig, daß er schon wieder eine neue Vitocom 100 bestellen muß, dieser erklärt mich langsam für **bleep**.
Ich glaube langsam , daß diese Vitocom noch nicht ausreichend getestet wurde, aber für den Markt freigegeben wurde.
Ich werde auf jeden Fall im meinem Bekanntenkreis kieine positive Werbung für die Fa. Viessmann betreiben.

Mit negativer Meinung über die Fa. Viessmann

Öttibu
Hallo Öttibu,

deine Verärgerung über diese Situation kann ich nachvollziehen.
Es ist wirklich schon eher merkwürdig, dass zwei Vitocom´s die gleichen Auffälligkeiten zeigen und nun noch eine dritte an deiner Anlage installiert werden muss.

Wurde denn schon einmal geprüft, ob eventuell ein Störsignal in der Nähe der Anlage vorhanden ist, das die Funktion der Vitocom einschränkt?
Wenn bei der dritten Vitocom genau das gleiche Verhalten auftritt wie bei denen zuvor, sollte das auf jeden Fall zu aller erst geprüft werden.

Trotz der Gesamtsituation wäre es super, wenn du uns weiterhin auf dem Laufendem hältst.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin, ich kann mir schlecht vorstellen das die Kabelgebundene Vitocom 100, Funk-Störsignale empfangen soll, außer dem habe ich im Keller Beton Aussenwände. Des weiteren kann ich Dir mitteilen, daß ich heute eine neue Vitocom 100 erhalten habe schon die dritte, im Moment funktioniert diese.
Ich hoffe, daß diese nicht schon wieder ein Montagsgerät ist und ihren Dienst endlich einmal länger störungsfrei durch steht wie die bisherigen zwei Vorgänger.

M.F.G.

Öttibu
Top-Lösungsautoren