abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vitoconnect 100 ist defekt, ein Ersatzgerät habe ich. Wie verbinde ich das neue Gerät?

Wie verinde ich das Ersatzgerät mit meinem bestehenden Account?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TomThielsch,

um die neue Vitoconnect 100 mit der alten Registrierung nutzen zu können, muss die "alte" Vitoconnect 100 erstmal von der Registrierung gelöst werden. Dazu ist ein manueller Eingriff auf unserem Server notwendig.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner "alten" Vitoconnect 100 an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Darf ich fragen, was genau mit deiner Vitoconnect 100 los ist, dass diese ausgetauscht werden muss?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo TomThielsch,

um die neue Vitoconnect 100 mit der alten Registrierung nutzen zu können, muss die "alte" Vitoconnect 100 erstmal von der Registrierung gelöst werden. Dazu ist ein manueller Eingriff auf unserem Server notwendig.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner "alten" Vitoconnect 100 an Social-Media@Viessmann.com und gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Darf ich fragen, was genau mit deiner Vitoconnect 100 los ist, dass diese ausgetauscht werden muss?

Beste Grüße °be
...da fällt ständig die Platine aus der Halterung, die Platine lässt sich auch nicht mehr richtig befestigen, weil eine Befestigungslasche gebrochen ist. Die Platine lag einzeln im Gehäuse, ebenso die schwarze Abdeckung davor.
Bevor das jetzt in einen zu großen Aufwand mündet, versuche ich nochmals eine Befestigung der Platine. Vielleicht kann ich die Ecken einfach mit Sekundenkleber fixieren.
Die von Euch vorgeschlagene Lösung geht ja hoffentlich auch später noch?

Letzte Frage:
Wenn ich eine neue email-Adresse verwenden würde, im Zusammenhang mit einer Neuregistrierung, geht es dann einfacher oder meldet die App dann u.U. das die Heizungsanlage schon registriert ist und lehnt die Registrierung dann ab?

Besten Dank!
Es ist kein sehr großer Aufwand die Registrierung zu lösen. Dazu benötige ich nur, wie oben beschrieben, eine entsprechende E-Mail.

Wie kam es denn dazu, dass die Halterungen innerhalb der Box gebrochen sind? Solange der Deckel geschlossen ist, kann es ja keine mechanische Einwirkung auf die Platine geben.

Beste Grüße °be
...der Deckel war geschlossen, aber innerhalb des geschlossenen Deckel war schon alles lose, als ich es bekam.
Aber egal, ich probiere es jetzt einfach mal mit Bordmittel, die elektronik ist ja in Ordnung. Sollte das nicht funktionieren melde ich mich wieder. Den Link habe ich mir vorsorglich schon kopiert.

Besten Dank für die professionelle Hilfe! (-:
Wenn du etwas geliefert bekommst, du es auspackst und merkst, dass da etwas nicht in Ordnung sein kann, empfehle ich dir, das direkt zu reklamieren.

Beste Grüße °be
....war halt neugierig auf den Funktionsumfang und es war Freitagabend. Aber ein tolles Tool (-:, genau das habe ich gesucht!!!
Normalerweise mache ich das auch so, aber diesmal war die Neugierde größer....
Hallo Herr Reuter,
Diese Frage war noch offen, wäre toll, wenn Sie mir die noch beantworten könnten:

"Wenn ich eine neue email-Adresse verwenden würde, im Zusammenhang mit einer Neuregistrierung, geht es dann einfacher oder meldet die App dann u.U. das die Heizungsanlage schon registriert ist und lehnt die Registrierung dann ab?"
Ich habe diese Frage absichtlich nicht direkt beantwortet, da es für Sie und für uns einfacher ist, die Zuordnung der aktuellen Registrierung zu ändern. Senden Sie mir dazu doch bitte eine E-Mail mit der Herstellnummer der aktuell registrierten Vitoconnect 100 an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
habe gestern die Platine mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert, hält einwandfrei. Sollte es kurzfristig lose werden, sende ich Ihnen die mail mit der Herstellernummer der aktuell registrierten Vitoconnect 100.

Besten Dank für Ihre Hilfe!
Top-Lösungsautoren