abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine vitotrol plus app sowie meine vicare app kann ich nicht mehr nutzen. Zeigt immer SSL-Verbindun

SSL-Verbindungsfehler bei Versuch Eingabe neues Passwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mühle,Hallo Mü


welche Version der ViCare hast du denn installiert? Bitte stell uns auch noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Mühle,Hallo Mü


welche Version der ViCare hast du denn installiert? Bitte stell uns auch noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung.


Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Meine ViCare Version lautet 2.0.1, die Vitotrol Plus Version 2.3.5

Ich habe eine Vitodens 300 -W, Herstellnummer lautet 7560881505288102,
die Regelung ist eine Vitotronic 200, HO2B

Gruß aus dem Ruhrpott
Bitte stell uns noch die Herstellnummer der Vitoconnect 100 zur Verfügung.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
meine Anlage wurde Ende 2015 installiert. Ich habe keine Vitoconnect 100 dort gefunden.
Dann hast du eventuell ein LAN-Modul und ich benötige davon die Herstellnummer. Ohne eines der beiden genannten Zusatzgeräte ist der Zugriff via ViCare oder Vitotrol-Plus-App nicht möglich

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
du hast recht.
Mein LAN-Modul: Herstellnummer lautet 7555115518913101

Guten Start in den Morgen, Gruß die Mühle !
Vielen Dank für die Herstellnummer. Ist dein LAN-Modul ggf. über einen Powerline-Adapter mit dem Router verbunden? Bitte starte den Vitodens und sofern vorhanden, den Powerline-Adapter mal neu.

Beste Grüße °be
Guten Morgen !Habe den Vitodens sowie den Powerline-Adapter neu gestartet.
Trotzdem kann ich mich nicht in der Vicare app anmelden. Es zeigt mir immer noch an :
-falsche E-Mail oder Passwort
Bei dem Versuch das Passwort zurückzusetzen
- Antwort SSL-Verbindungsfehler!
Der Laie aus Essen-Borbeck benötigt weitere Hilfestellung vom Fachmann.

Schönen Tag noch. L.G. Mühle


Dein LAN-Modul ist jetzt auf jeden Fall wieder online. Mit welcher App versuchst du dich denn anzumelden? Bitte verwende zunächst die aktuellste Version der ViCare.

Beste Grüße °be
Habe es über der ViCare-App versucht.
Anzeige : Prüfe dein Spam-Ordner, Server-Problem, Client-Authentifizierungszertifikat nicht vorhanden ????????

Kann es sein, dass wir hier ein wenig aneinander vorbei schreiben? Versuchst du dich aktuell mit deinen damals gewählten Zugangsdaten anzumelden oder versuchst du einen neuen Account anzulegen?Kann es


Ich habe für dich nun nochmal den Link angefordert, um das Passwort zurückzusetzen. Bitte öffne diesen Link über dein Smartphone, folge dort den Anweisungen und vergib ein neues Passwort. Sobald du ein neues Passwort vergeben hast, kannst du dich mit deiner E-Mailadresse und dem neuen Passwort anmelden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
nun hat die Anmeldung geklappt. Danke!
In der neuen App kann ich den täglichen Verbrauch nicht erkennen. Oder ?
Die Vitotrol Plus App ist wohl abgeschaltet.

Beste Grüße, Mühle
Noch eine Frage. Macht es Sinn die Vitoconnect 100 in meiner Anlage nachzurüsten ?

Gruß, Mühle
Da du bereits ein LAN-Modul installiert hast, macht es eigentlich wenig Sinn eine Vitoconnect 100 nachzurüsten. Diese greifen auf den gleichen Server zu und stellen somit auch die gleichen Daten bereit. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Modulen ist die Verbindung via W-LAN.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren