abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Netzwerk nicht erreichbar

Es ist jetzt der 2. Tag in Folge, daß ich über Vitotrl meine Anlage nicht steuern kann, weil Ihr Netzwerk absäuft!
Ich kann natürlich in den Keller gehen und die Anlage händisch ansprechen.
Das wäre dann die Kontra-Digitalisierung.
Einfach schlecht!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo WMichel,


die Vitotrol ist eine Fernbedienung. Kann es sein, dass du die Vitotrol-Plus-App meinst? Diese wurde durch die aktuelle Version der ViCare abgelöst. Wenn du deine Anlage via App steuern möchtest, benötigst du somit die aktuellste Version der ViCare.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo WMichel,


die Vitotrol ist eine Fernbedienung. Kann es sein, dass du die Vitotrol-Plus-App meinst? Diese wurde durch die aktuelle Version der ViCare abgelöst. Wenn du deine Anlage via App steuern möchtest, benötigst du somit die aktuellste Version der ViCare.


Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
Ja ich meine die App Vitotrol-Plus.
D.h. ich kann die app nicht mehr nutzen?
Mit der app konnte ich komfortabel die Temperatur meines wasserführenden Kaminofens kontrollieren (anfeschlossen als "Solar").
In der ViCare geht das nicht.
Gibt es also eine Möglichkeit das weiter auf einer app anzuzeigen?
Die Solardaten können auch bald in der ViCare angezeigt werden. Aktuell gibt es keine Möglichkeiten diese Daten via App abzurufen.

Beste Grüße °be
Das heißt weder über Vitotrol oder Vitotrol Plus ist meine Anlage erreichbar?
Unglaublich!
Und können Sei denn absehen, wann Solardaten über Vicare auslesbar sind? Oder könnt Ihr das auch nicht?

Das ist wie wenn ich einen 4 Zylinder Wagen kaufe, gebe ihn irgendwann in die Inspektion (update), der Hersteller sagt, die 4 Zylinderversion gibt es jetzt gerade nicht, wir haben Ihr Auto auf 3 Zylinder beschränkt, irgendwann gibt es dann ein neues update mit 4 Zylindern.
Für so eine Firma gibt es nur ein Wort: SCHROTT!

Ich habe also teures Geld für eine neue Heizanlage ausgegeben, die nur über Handy oder Internet gesteuert werden kann und der Hersteller ist nicht in der Lage mir eine vollumfängliche Steuerung bereitzustellen.
Sie können sich schon vorstellen, daß ich "Viessmann" niemandem empfehlen werde...
Die Vitotrol-App ist so oder so nicht mit der Vitoconnect 100 kompatibel.

Wenn Sie die Vitotrol-App verwenden möchten, benötigen Sie eine Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul.

Zur Steuerung Ihrer Heizungsanlage können Sie die ViCare verwenden. Dass also keine App zur Verfügung steht, ist nicht korrekt. Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen noch erweitert. In welchem Step genau die Solardaten mit hinzugefügt werden, entzieht sich aktuell leider meiner Kenntnis.

Es geht hier lediglich um die Steuerung via App. Die Heizungsanlage selbst kann weiterhin über das Bedienteil an der Heizungsanlage bedient und eingestellt werden.

Beste Grüße °be
Unbefriedigend
Und warum wurde die Vitotrol Plus eingestellt?
Sie spiegelt doch exakt das Menü an der Heizungsanlage wieder.
Kann also bequem vom Wohnzimmer aus bedient werden.
Jetzt darf ich also in den Keller dappen, wenn ich Solardaten auslesen will.
Welch ein Fortschritt!
Top-Lösungsautoren