abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit einigen Tagen habe ich auch ein permanentes Problem mit meiner Vitoconnect.

Also, dauerhaftes blinken der unteren LED in gelb. Doe oberste LED ist grün, also Vertnindung mit der Wärmepumpe vorhanden. Mehrfach resetet, neu verbunden genau nach Anleitung, WLAN steht mit maximaler Leistung zur Verfügung, dadurch natürlich kein Zugriff online auf meine Heizung und auf die App ViCare.

Also, nach meinem Dafürhalten kann es nur ein Problem im Serverbereich von Viessmann sein, denn bei mir funtioniert alles. Nach mehrfachen Verbindungsversuchen bleibt es bei der Anzeige oben grün, ganz unten permanetes Blinken in gelb, also kein Bltzen.

Liebe Techniker, hier meine Herstellernummer der Vitoconnect. Sucht bitte mal im eigenen Bereich, wo der Hänger ist. 7571381741450104. Bisher hat die Verbindung einwandfrei funktioniert!

Herzlichen Dank und ich höre gern von Euch.

Mit freundlichem Gruß!

Schinzi Smiley (traurig)

8 ANTWORTEN 8

Achtung! Anleitung lesen!!!

 

Wenn die untere LED gelb blinkt wird ein Update heruntergeladen/installiert.

 

Wenn du da mit Reset und anderen Aktionen dazwischenfunkst, tötest du ggf das Vitoconnect.

 

Einfach etwas gedulden.....

 

 

Gibst schon ess neues. Gehts wieder?

Danke für die Information. Aber wenn es wirklich ein Update sein sollte, dann könnte man im Vorfeld ja mal kommunizieren. Allerdings dauert so ein Update mehr als 48 Std. ?

Never 48 std das muss was anderes sein

Hallo Schinzi,


aktuell ist deine Vitoconnect 100 offline. Welcher Status der LEDs liegt aktuell vor?


Wenn du während eines Updates die Verbindung getrennt hast, kann es sein, dass die Vitoconnect 100 dadurch unbrauchbar geworden ist.


Gruß °be

Habe mir nun eine nagelneue Vitoconnect geleistet und versucht, diese zu installieren. Allerdings da gleiche Problem wie bei der bis genutzten Viticonnect, zu Beginn drei Mal weiß, dann oben grün und dann unten gelb, aber kein Blitzen. Nach längerem Druck auf die Resettaste ( links an der Box) erneut oben grün, ganz unten gelbes Blinken. Einbindung der Viticonnect, also der nagelneuen nach Beschreibung erst im WLAN bei Vitoconnect, dann in mein gut funktionierenden WLAN- System ohne Erfolg.
Was ist da nur los.
Einen Servicemann von Viessmann vor Ort zu bekommen ist extrem zeitintensiv und wenn er kommt, dann zahlt man einen unangemessenen Betrag nur für das Vorbeikommen.
Mit freundlichem Gruß!
Schinzi

Moin. Darf die hu denn über dein router (frei) kommunizieren?! Ports dafür frei ?! Mfg

Da kann ich @earligor nur zustimmen, du solltest zunächst erstmal die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Ist DHCP eingestellt und sind die Ports 80, 123 und 443 freigegeben? Ggf. solltest du die MAC-Adresse der Vitoconnect 100 in deinem Netzwerk freigeben. Ebenfalls musst du darauf achten, dass iPv4 verwendet wird und eine 2,4GHz Verbindung.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren