abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Status einer Heizung von 2 verschiedenen user abfragen lassen

Hallo

Ich habe 2 Häuser vermietet, in beide ist die gleiche Heizung ( Vitodenz300-W )eines ist ein 3 Parteien Haus ( das ist unkritisch ) und das 2. ist ein Reihenhaus.

Ich kann mit meiner App den Status beider Heizugen abfragen  und die Werte verändern. Nun möchte aber der Reihenhaus Mieter diese App auch installiert haben, weil er gern seinen Gasverbrauch kontrollieren möchte.

Jetzt meine Frage

Kann ich ihm auf seiner App Zugang zu seiner Heizung geben ( nur Lesen, nichts verändern ), also möchte ich, das seine Heizung von 2 verschiedenen Apps ( Usern ) abgerfragt werden kann, ich mit vollen Rechten und er nur lesend ??

Wenn das geht, was muss ich beauchten ??

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du müsstest dem Mieter deine Zugangsdaten geben. Pro Gerät ist (noch?) nur ein Account zulässig. Und natürlich hätte er so alle Rechte.

Wenn es aber nur um den Gasverbrauch geht, warum schaut man hier nicht auf den Gaszähler ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Du müsstest dem Mieter deine Zugangsdaten geben. Pro Gerät ist (noch?) nur ein Account zulässig. Und natürlich hätte er so alle Rechte.

Wenn es aber nur um den Gasverbrauch geht, warum schaut man hier nicht auf den Gaszähler ?

Danke zuerst einmal für die Antwort
Stellt sich nur noch die Frage nach dem " noch ? ". ist es realistisch, das so etwas noch kommt oder eher nicht ?
Es ist wohl angedacht, dass auch mehrere Mailadressen auf eine Vitoconnect angelegt werden können. Ich kann aber nicht sagen, wann es soweit sein soll.
ok dann werde ich das mal abwarten
Top-Lösungsautoren