abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Teilnehmer 153

Hallo,

ich habe eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul. Am Wochenende kam die neue Vitotrol Plus App in den AppStore die ich gleich ausprobiert habe, funktioniert soweit ohne Probleme.

Ich hatte vor dem LAN Modul das Modul der Vitocom100 in der Anlage (siehe andere Posts von mir), und seit dem Wechsel kommt nun die Meldung "Störung Teilnehmer 153". Was kann ich da tun ?

Schon mal Danke für Euer Feedback !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Thomas05,

 

Wird die Meldung "Störung Teilnehmer 153" am Vitodens oder in der App angezeigt?

Ich vermute mal, dass die Vitocom100 immer noch erkannt, bzw. gesucht wird.

Du kannst ja mal einen LON-Teilnehmer Check durchführen.

Prüfe zusätzlich wie der Parameter 95 eingestellt ist.

Wenn keine Vitocom vorhanden ist sollte dieser Wert auf 95:0 stehen.

 

Beste Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
die Fehlermeldung wird am Vitodens angezeigt.
Wie kann ich den LON Teilnehmer Check durchführen ?
Danke !

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
unter Servicefunktionen habe ich die Auwahl "Entlüftung", "Befüllung", "Maximale Heizleistung" und "System Log".
Wenn ich es richtig verstehe, ist in der "Anleitung Fachkraft" zum LON Teilnehmercheck eine Seite vorher beschrieben, dass ein Kommunikationsmodul vorhanden sein muss. Sofern es sich dabei um das Modul handelt das bei der Vitocom dabei war, das wurde ja durch das LAN Modul ersetzt, oder ?
Hallo Thomas05,

das mit dem Teilnehmer-Check können wir erstmal außen vor lassen. Gehe bitte mal in die Parameterebene 2 und stelle die Codieradresse 76:0 ein.
Prüfe danach nochmal die Funktion. Und ja, die Vitocom wurde durch das LAN Modul ersetzt.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
ich habe mal noch ein paar Tage gewartet ohne etwas zu ändern, da die Fehlermeldung nicht regelmäßig gekommen ist. Seit meinem letzten Post ist sie nun gar nicht mehr aufgetreten, ich würde vermuten dass sich das erledigt hat. Trotzdem vielen Dank !