abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Temperatur < 8C einstellen

Hallo. Ist es möglich in der App einen Temperaturwert < 8C (zB 3C) in einer Einzelraumregelung (als Eco Wert) einzustellen? Ich habe einen Heizkörper in einem Gartenhaus, den ich nur mit Gefrierschutz laufen lassen möchte. Oder ist es möglich, ein Heizkörperthermostat bzw den zugehörigen Heizkörper per Szene ganz auszuschalten?

 

Danke vielmals

Peter

2 ANTWORTEN 2

Hallo pbr22,

eine Einstellung < 8°C ist nicht möglich.

Wenn der Heizkörper nur zum Frostschutz laufen soll, reicht es doch aus, wenn du ein normales Heizkörperthermostat anschließt und dieses auf Frostschutz/ "Sternchen" stellst.

Es ist nicht möglich das Heizkörperthermostat mittels Szene komplett zu deaktivieren.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

danke. Leider nur vermeintlich eine Lösung. Ich hatte die Absicht, das Gartenhaus über die App fallweise zu heizen und ansonsten auf Frostschutz zu schalten. Natürlich kann man ohne teure smarte Heizkörperthermostate von Viesssmann jegliche Temperatur inkl. Frostschutz einstellen. Was ich mich frage, warum geht das nicht auch mit den teuren smarten von Viessmann. Geahnt hatte ich das jedenfalls nicht. Und eine Alternative zu den Viessmann-eigenen Heizkörperthermostaten wird auch nicht ermöglicht. Sehr schade.

Grüße
Peter
Top-Lösungsautoren