abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbesserungsvorschläge Vicare App

Nachdem die Wartung der Vitotrol Plus App eingestellt wurde, habe ich folgende Verbesserungsvorschläge für die Vicare App:

1.) Es fehlt die Einstellungsmöglichkeit des Zeitprogramms der Zirkulationspumpe

2.) Generell fehlt die Anzeige und Änderungsmöglichkeit der Systemzeit der Heizungsanlage 

 

LG Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo petersu47,


vielen Dank für deine Anregungen. Wir werden diese entsprechend weitergeben.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo petersu47,


vielen Dank für deine Anregungen. Wir werden diese entsprechend weitergeben.


Beste Grüße °be

hallo, dann listen wir mal auf

-> Steuerung der Zirkulation

-> Party/Kompfort Betreib anders in Menue einarbeiten

-> Ansichten und Handling (ähnlich wie bei der alten app) an die Logik der Regelung anpassen (rad nicht neu erfinden!)

-> übersichtliche logisch gegliederte Menuestruktur (lasst euch doch nicht immer "ver-apple´n" )

-> Energieanzeige (Verbrauchswerte) anzeigen und grobe auswertungen (ähnlich wie an der Steuerung oder der alten App)

-> darkmode einführen (natürlich geschmackssache) aber spart bei oled und amoled energier, steigert die Lebensdauer und erhöht (wenn richtig gemacht) die übersicht bzw schärft den blick auf´s wesentliche <ich pers fnad die alte darstellung (durfte sie ja nie real testen da neukunden nicht mehr aktiviert werden!)>

-> Status (vorlauf/rücklauf/drehzahl/volumen) etc für diagnose

-> Kennline und System einstellungen in sep. kachel oder tab zugänglich machen

 -> die letzetn beiden ggf durch eine art experten modus funktion belegen - so das sie nicht für kind, gast, opa, oma oder
leute mit zwei linken daumen verstellt werden können oder diese nicht nerven

... dann sammeln wir doch mal weiter!

vg murmeltier

Hallo,

ich hätte da auch noch zwei Ideen:

1. Eine Möglichkeit das Zeitprogramm der Zirkulationspumpe automatisch mit dem Zeitprogramm vom Warmwasser zu synchronisieren. Meine Zirkulationspumpe soll eingeschaltet sein, wenn auch Warmwasser eingeschaltet ist und ich habe keine Lust dafür zwei Zeitprogramme von Hand einzupflegen.

2.  Mehrere Zeitprogramme/Profile anlegen können. Bei manchen Leuten kann sich das Zeitprogramm für Heizung und/oder Warmwasser des Öfteren ändern. Zum Beispiel bei Lehrern könnte es ein Zeitprogramm für die Schulzeit und ein anderes Zeitprogramm für die Ferienzeit geben. Oder bei Schichtarbeitern jeweils ein Programm für die jeweilige Schicht. Im Moment müsste man von Hand das ganze Zeitprogramm umprogrammieren. Schöner wäre es wenn man mehrere Zeitpogramme erstellen könnte und nur noch zwischen diesen hin- und herschalten müsste.

Was haltet Ihr davon?

VG

Marcus

Top-Lösungsautoren