abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Vitocal 262-A T2H-ze mit Ölheizkessen Vitorond 50/Calotronic 200 für Hybridbetrieb

Hallo,

Mein Heizungsinstallateur hat bei uns eine Brauchwasserwärmepumpe Vitocal 262-A T2H-ze installiert. Heizkessel Calorond 50 mit Calotronic 200. PV-Anlage vorhanden. Bisher ist es dem Monteur nicht gelungen, eine für den Hybridbetrieb geeignete Verbindung der Geräte (Steuerung des externen Wärmeerzeugers: hier Ölheizung durch die Vitocal) herzustellen.

Ist dies überhaupt machbar? Und wie? Provisorische Lösung ist ein Temperaturfühler in der  Öffnung H (gemäß Datenblatt), der zumindest eine Steuerung über die Calotronic ermöglicht. 

 

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Stefan,

 

der Monteur ist hoffentlich in Besitz der Service und Einbau Anleitung der WP 😉

 

Da die  alte Generation der 262-A keinen Bus Anschluss hat, bedient sich Viessmann der Sensor Manipulation des WW Sensors der Calotronic.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5840923VSA00001_1.PDF

Seite 25f

 

VG Michael 

 

Top-Lösungsautoren