abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindungsprobleme

Hallo,

seit gestern kann ich über die ViCare App weder auf meine Wärmepumpe, noch auf den Vitocharge zugreifen. Beide Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und sind mit dem WLAN verbunden: 

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.17.25.png

Gibt es aktuell Störungen im Viessman-Backend?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo TDR,

 

laut unserem System ist an deiner Anlage der Service Link aktiviert, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.

 

Sollte das nicht direkt das Problem lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nach (erneutem) Neustart des Routers funktioniert der Zugriff nun. Was letztlich die Ursache war, ist leider unklar. Scheint aber an meinem Netzwerk gelegen zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo TDR,

 

laut unserem System ist an deiner Anlage der Service Link aktiviert, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.

 

Sollte das nicht direkt das Problem lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nach (erneutem) Neustart des Routers funktioniert der Zugriff nun. Was letztlich die Ursache war, ist leider unklar. Scheint aber an meinem Netzwerk gelegen zu haben.

Top-Lösungsautoren