abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App 2.0.3 Anzeige ob der Brenner an oder aus und wie heiss die Kesseltemperatur ist fehlt

In der neuen ViCare App 2.0.3 fehlt immer noch die Anzeige ob der Brenner an oder aus  und wie heiss die Kesseltemperatur ist? Wann wird dieses "Feature" endlich wieder verfügbar sein?

2 ANTWORTEN 2

Hallo walliser,


die Umsetzung ist aktuell geplant für das vierte Quartal 2018.


Beste Grüße °be

Ich kann dem nur zustimmen. Wieso in aller Welt nimmt man bei Updates und Fortentwicklungen Features raus?
Die App zeigt eh schon nur sehr spärliche Infos. Mit solchem Verhalten zeigt man wieder mal so richtig den Krampf bei Software die als Weblösung beliebig änderbar ist, ob der Benutzer das will oder nicht.

Wenn es darum geht etwas einfacher darzustellen, dann nutzt doch bitte einen Beginner/Experten Modus. Ich will kein unmündiger Benutzer sein, ich will vernünftige Daten sehen die mir helfen.

Die Umschaltung zwischen WW und WW+Heizbetrieb ist jetzt in ein Untermenü versteckt worden. Genau das benötigt man aber in der Übergangszeit ab und an mal.
Den Zustand und vor allem die aktuelle Brennertemperatur ist weg. Die benötigt man, um ggf. durch Veränderung der Raumsolltemperatur die Vorlauftemperatur abzusenken oder anzuheben, da man selbst merkt wie warm oder kalt es draussen ist.

An den einmal eingestellten Heizzeiten dreht man eher weniger rum. Und irgendwie frage ich mich, welchen Sinn die App noch macht zur Zeit, ausser das man wertvolle Felddaten einsammelt und abspeichert.


Top-Lösungsautoren