abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Fehler

Hallo, ich hoffe, dass ich über diesen Weg nun auch Viessmann erreichen kann. Per Mail ging das ja nicht. 

 

Ich habe diverse Probleme mit der App Version 3.25.2.

Wenn ich den Stromverbrauch oder die Kachel thermische Energie aufrufe, startet die Grafik immer mit 2022 – dem Zeitpunkt der Installation. Die Werte drunter sind von der aktuellen Woche.

 

 

HolgerG1_0-1715152564153.png

 

 

Allerdings stimmt auch die Anzeige dieser Werte nicht. Der Stromverbrauch wird nur für Warmwasser angezeigt. Die 0,2 kWh für Heizen kann in der KW 1 nicht stimmen.

 

HolgerG1_1-1715152564167.png

 

 

In der KW 1 / 2023 wurden die Werte noch richtig angezeigt.

 

HolgerG1_2-1715152564174.jpeg

 

 

Warum gibt es in der Darstellung zweimal Warmwasser / Heizen? Ist das ein weiterer Heizkreislauf? Das verwirrt und sollte abgeschaltet werden können.

 

Weiters konnte ich in ViGuide auf Monats und Jahresansicht umschalten. Das geht in der App auch nicht.

 

Ich würde mir hier einiges an Verbesserungen wünschen. Ich hoffe, hier könnten ein paar Anregungen in die Entwicklung mit einfließen. Wenn ich da sehe, was andere Heizungshersteller für eine Bedienung bieten, ist das vom größten Hersteller Viessmann schon sehr mager.

 

Habe ich denn noch sonstige Möglichkeiten auf die Heizung zuzugreifen? ViGuide wird für Privatpersonen ja eingestellt. Vielleicht per Browser?

 

Ich bitte um Hilfe zu meinen Fragen.

 

Danke schon vorab für HIlfe dazu!

 

Grüße

---------------------------------------------------------
Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren