abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App sendet bei Störung keine Push Benachrichtigung

Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen  aktiviert.

Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am Freitag zur geplanten Wartung da war, haben wir vorab bewusst eine Störung provoziert, aber auch dazu gab es keine Push-Nachricht.

Woran kann das liegen & wie kann man die Push-Nachricht anderweitig auf Funktion testen.

30 ANTWORTEN 30

Hallo Dirk2022,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an und poste mal bitte einen Screenshot der Freigabe für die Push-Mitteilungen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

A22164D7-5745-4199-BEC2-D3AE27685FF8.jpegDie App ist auf iPhone als auch iPad installiert. 

CF2466E7-FE54-45A8-BC1C-3599EA66CC64.jpeg

Hallo,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung auch nicht obwohl beim iPhone alles eingeschaltet ist.

@Dirk2022: zuletzt gemeldete Fehlermeldung war am 14.01 um 09:08 Uhr und diese wurde gepusht. 

 

Hast du denn auch die Hintergrundaktualisierungen für die ViCare auf "immer"? 

 

@Helmut51: wenn du doch das gleiche Problem zu haben scheinst, dann stell uns doch bitte auch die gleichen Informationen zur Verfügung. 🙂

 

 

61147E2C-4C1B-43D4-B222-58A9552A240D.png

D30D8B8E-F34C-4CC4-987A-B40DD7AFA81B.png

Es fehlt die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls und die Antwort zu den Hintergrundaktualisierungen. 

DDD0E842-511A-4D0F-973F-0CB1DDB16B24.jpeg

041F573A-F1D6-4FD6-905C-A7A687C87B2B.png

Hintergrundaktualisierung ist auf „ein“

Bei Mitteilungen in der App ist jetzt am Montag die Störung vom Freitag. 

F1543F98-7B19-4B74-9168-2A0B6AEF9985.png

Auf was sind die Hintergrundaktualisierungen eingestellt?
Könntest du da bitte ebenfalls einen Screenshot mitsenden?


Die zuletzt aufgetretene Störung wurde auf jeden Fall am 14.01 um 22:08 Uhr gepusht. 

Wichtig ist, dass die Meldung nur einmal gepusht wird, beim Auftreten des Fehlers.

Wenn du also den Bildschirm entsperrst, ist die Meldung weg.

Die Hintergrund Aktualisierung kann man meines Wissens nur ein oder ausschalten. Diese steht auf ein siehe Screenshot.

ich habe die App auf dem iPhone und dem iPad und es kam auf keinen der Geräte eine Push Nachricht. 

1C79A482-1A8B-4FB0-94E4-AC8CD5A088D9.jpeg

Die Meldung wurde aber gepusht, bzw. an dein Smartphone gepusht.

Welche Version der ViCare hast du denn installiert?
Wenn du die Meldung auf einem der Endgeräte öffnest, verschwindet sie auch auf dem anderen Endgerät.

Es handelt sich hier beispielsweise nicht um eine Messsenger-Meldung, welche aktiv bleibt. 

Version der App ist 3.8.1

Bisher hatte ich keine Meldung erhalten oder geöffnet.

Lediglich als ich vorhin in der App manuell auf den Reiter „Mitteilungen“ gegangen bin, erschien die Fehlermeldung vom Freitag.

Ich bin am Wochenende wieder in dem Ferienhaus mit der ViCare Anbindung. Kann ich als Endkunde / Laie eine Push Nachricht generieren ohne eine Störung an der Therme zu provozieren? Reicht gegebenfalls das ausschalten der Therme oder wie kann man  die Funktion der Push-Nachricht prüfen?

Ohne Störung gibt es auch keine gepushte Meldung.

Als Laie solltest du nicht einfach einen Fehler generieren. 

 

Das Ausschalten reicht nicht aus, da dabei keine Fehlermeldung generiert wird. 

Hallo, gibt es zu diesem Fehler mittlerweile eine Lösung?
Bei mir verhält sich die App genau so. Push-Nachrichten wurden noch nie angezeigt, obwohl alle Benachrichtigungsoptionen eingeschaltet sind. Weder im Sperbildschirm, noch an einer anderen Stelle.

 

Das befindet sich weiterhin in Prüfung und betrifft nach aktuellem Kenntnisstand nur iOS-Systeme. 

Hallo Dirk2022,

konntest du den Fehler beheben?

Ich habe aktuell das selbe Problem mit iOS.

Auf einem Android Gerät funktioniert es tadellos.

Hallo Sipps1,

 

hast du meine Antwort von gestern dazu denn gelesen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Bejamin_Reuter,

 

die hatte ich leider übersehen.

Aber soweit ich sehen konnte erfülle ich alle Anforderungen für die Push Mitteilungen.

Magst du Screenshots zugesandt haben? Wenn ja, welche?

Wie ich bereits geschrieben habe, befindet es sich schon in Prüfung.
Screenshots oder ähnliches benötige ich nicht mehr, trotzdem vielen Dank. 🙂 

Ich habe leider kein Android Gerät zum Testen oder nutzen. Die App habe ich auf mehreren iOS Geräten, wie iPhone und iPad. Es wäre schön wenn zeitnah eine Lösung dafür gefunden wird, da ich keine Störungsmitteilung bekomme und jeden zweiten Tag die App manuell aufmache, um zu sehen wie der Zustand der Anlage aus der Ferne ist. Kaufgrund Nummer eins war die Funktion der Störungsmitteilung. 

Ich kann mich leider nur immer wieder wiederholen.

Es ist bereits in Prüfung. 

Hallo,
wie ist hier der aktuelle Stand? Da ich aktuell das gleiche Problem habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
ViCare App 3.14.2 auf 3 verschiedenen iOS-Geräten, aber nirgendwo erscheint eine Pushnachricht.

Seriennummer_Kommunikationsmodul.PNG
Einstellungen.PNG
Mitteilungen.PNG
ViCareApp_Version.PNG
Meldungshistorie.PNG

Der aktuelle Stand ist, dass die Push-Mitteilungen funktionieren. 

Top-Lösungsautoren