abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag,

 

ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekomme. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen Dank.

 

S/N 7782093004791186

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ivez,

 

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23

Hallo Ivez,

 

ich kann die Registrierung der Anlage auf den Vorbesitzer aufheben, könntest du bitte zur Verifizierung noch ein Foto der Herstellnummer oder des QR Code Stickers posten?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Tag,

 

hier ist Foto des QR Codes:

 

Ivez_0-1648802596252.png

 

Hallo Ivez,

 

vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris 🙂

 

ich habe das selbe Problem, kannst du das auch bei meiner Heizung aufheben bitte?

 

S/N wäre die 7724827085884200

 

Vielen Dank

Hallo Suriel892,

 

laut unserem System ist das angegeben Modul aktuell nicht registriert, du kannst die Anlage also mit Hilfe der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

könntest du bitte auch folgende Komponente zurücksetzen?

Wir sind gerade eingezogenen und möchten gerne die App nutzen.

20220610_073216.jpg

 

Viele Grüße

 

David

 

 

 

Hallo Daiv,

 

ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

dasselbe Problem haben auch wir. Nach dem Kauf des Hauses und dem Einzug würde ich das Gerät gerne verknüpfen, aber es ist bereits registriert. Können Sie diese Registrierung ebenfalls zurücksetzen?

 

Viele Grüße

 

Peter

Viessmann.jpg

Hallo PJ13,

 

ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hallo,

ich komme bei der Vicare-App auch nicht weiter. Ich bin schon länger angemeldet und registriert, aber nun kannte mich die App nicht mehr - obwohl ich die Anmeldedaten genau notiert hatte, klappte die Anmeldung nicht mehr.

Dann klickte ich auf den Link wegen neuer Passwortvergabe, aber da kam nie das angekündigte Mail an (im Spamordner habe ich selbstverständlich nachgesehen). Also habe ich mich neu registriert. Die Registrierung klappte immerhin....

 

Als ich mich nun endlich einloggen will, werden die Anlagendaten verlangt. Frust..... Das Scannen klappt nicht, weil die Pixel im Code so klitzeklein sind, dass die App sie selbst bei heller Beleuchtung nicht erfassen kann. Bin extra ins Freie mit dem Teil gelaufen... Dann meckerte die App, dass keine Internetverbindung bestehe - bestand aber zumindest beim Handy, natürlich nicht am Modul, war zum Scannen ja abgenommen... seltsam....

Also die Daten von Hand eingetippt.... Nun meldet die freundliche ViCare-App, dass die Anlage bereits registriert ist. Na toll, das war ich selbst mal. Aber bin ich vielleicht schuld, dass die App mich nicht mehr mag?

 

An dieser Stelle bleibt die App stehen. Muss ich eine neue Anlage kaufen, damit ich die App nutzen kann? Frust.

 

Nix geht mehr. Die App steht still. Das Problem ist wohl die frühere Registrierung. Aber warum hat der Programmierer der App solche Fälle nicht berücksichtigt? Sicherheitsüberlegungen? Na, na, da habe ich so meine Zweifel. Immerhin scheint es hier etliche Fälle wie meinen zu geben.

 

Kann man das nun wieder flottkriegen? SN 7724827072616203

Oder fliege ich nach einiger Zeit wieder aus dem System heraus?

Oder muss ich dauerhaft auf die Benutzung der ViCare-App verzichten, weil die App fehlerhaft konstruiert ist?

Oder legt Viessmann wert darauf, solche Fälle öfter manuell freizuschalten?

 

Den Chat-Robot konnte ich übrigens trotz aller Mühen nicht dazu bewegen, auf meinem Bildschirm zu erscheinen (1/2 Stunde Wartezeit ohne Resultat verbracht).

 

Ich hätte noch gerne gewusst, ob man die Verbrauchsdaten nicht auf den PC herunterladen kann. Richtig auswerten kann ich sie nämlich nicht am Handy, sondern nur am PC.

 

Hi Chris,

könntest du die Registrierung des Vorbesitzers bitte ebenfalls aufheben, sodass ich die App installieren und auf mich neu anmelden kann. Anbei das Foto.

danke und Vg marc 

EC24874F-F80D-43FB-B18C-E623311132D2.jpeg

Hallo Marc12,

 

sende uns dazu bitte eine E-Mail an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo wir haben im Oktober eine neue Heizung bekommen und nun wollte ich die app benutzen. Wenn ich das Gerät registrieren möchte kommt die Meldung Komponente bereits registriert. In den Unterlagen hab ich nun gesehen dass sich unser Installateur mit seiner Email abgemeldet hat. Der ist natürlich nicht erreichbar kann man das zurücksetzen? Wir würden dir app gern selber nutzen

20220825_165724.jpg

Hallo Andiw,

 

sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

In der Mail sollte der Link zu diesem Beitrag, sowie ein Bild des QR-Codeaufklebers deines Kommunikationsmoduls enthalten sein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Super, ich hatte die falsche Mailadresse... 🙄

Lieben Dank & Grüße

Alles klar. 

Hallo Chris,

 

Bei mir das gleiche Problem. Wir sind in ein Miethaus gezogen und der Vorbesitzer ist bereits registriert. Kannst du das Gerät bitte wieder freigeben? Daten anbei.

 

Besten Dank und viele Grüße, Yannick

 

 

 

 

 

16723778238435142589948247719699.jpg

Gib bitte die Herstellnummer sowie ID deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

 

Für dich gilt das Gleiche wie für den User welchem ich hier zuvor geantwortet habe. 

Guten Tag,

auch bei mir ist die Viessmann-Gaskombitherme bereits auf den Vorbesitzer bzw.
Vormieter registriert. Könnten Sie diese Registrierung bitte aufheben?

Ein Foto des QR-Codes des Geräts ist angehängt.

 

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

KL

Bildschirmfoto 2023-12-20 um 15.54.02.png

Hallo Lolak,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

@CustomerCareBen 

 

Hallo Benjamin,

 

echt interessant, dass du hier auf customer-care@viessmann.com verweist. Genau diese Abteilung fühlt sich NICHT zuständig und verschickt stattdessen Textbausteine und lässt eure Kunden im Regen stehen!!!

 

So geschehen heute um 7:34 Uhr!!!

 

Viele Grüße

chippie

Top-Lösungsautoren