abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zweitgerät

Hallo

habe eine Zweitwohnung, ebenfalls mit einer Viessmann Heizung Vitodens 200 ausgerüstet.

erwäge hier, auch mit einer Vitoconnect OPTO1 nachzurüsten.

Stellt sich nur die Frage, wie ich auf einem Apple-Handy über ViCare beide Heizungen ansteuern kann?

geht das überhaupt?

oder muss ich die eine Heizung mit dem IPhone und die andere über mein IPad ansteuern? Praktisch dann 2 User bei Ihnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Mradt,


für jede der Vitoconnect 100 benötigst du eine separate Registrierung und musst dich dann auch separat in die App einloggen. Es ist also prinzipiell möglich, auf zwei Anlagen über ein Smartphone zuzugreifen, allerdings nur mit Aufwand. Dazu musst du dich dann immer von der einen Anlage abmelden und an der anderen wieder anmelden.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Zwei unterschiedliche Geräte zur Bedienung nützen nichts. Eher schon eine zweite Mail-Adresse.

Hallo Mradt,


für jede der Vitoconnect 100 benötigst du eine separate Registrierung und musst dich dann auch separat in die App einloggen. Es ist also prinzipiell möglich, auf zwei Anlagen über ein Smartphone zuzugreifen, allerdings nur mit Aufwand. Dazu musst du dich dann immer von der einen Anlage abmelden und an der anderen wieder anmelden.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren