abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Repeater miteinander verbinden

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-w und auch ein paar Viessmann Thermostate. Anfangs blinkten 1-2 da die Verbindung der Anlage aus dem Dach nicht reichte per Vicare Funk. Somit einen vicare  Repeater gekauft was dann Besserung brachte. Er hatte einen Stock unter der Anlage ca 55% Signal . Die 3 Thermostate nun auch ca 50-60%. Ich wollte dies nun nochmal etwas stabilisieren auch wenn weitere Thermostate gekauft würden und habe einen weiteren Repeater gekauft. Dieser sollte nun einen Stock unter dem anderen nochmals verstärken. Am Ende nach der Einbindung haben nun beide ca 50% und die Thermostate auch ca 50%. Egal ob ich den neuen Repeater nun näher zur Ankage bringe bei der er fast 100% hat oder unter dem ersten einen Stock tiefer hänge, es wirkt nicht, wie wenn sich beide ergänzen und miteinander verknüpfen oder optimieren . Daher nun nach etwas Schilderung die Frage. Verbinden sich die Repeater bei der Installation oder sind das am Ende, was es ja bei 7 maximal nicht sein sollte, direkt mit der Anlage verknüpft ? Erkennbare Verbesserung des Wertes bei 2 , ebenso an den Thermostaten ist nicht wirklich erkennbar. Oder muss etwas Wesentliches hier bei Installation beachtet werden ? Danke 

2 ANTWORTEN 2

Hallo GP1,

 

vom Prinzip her können die Repeater auch in Reihe geschaltet werden, bzw so arbeiten.

Eine manuelle Konfiguration ist nicht möglich, die Repeater und Thermostate suchen immer die leistungsstärkste Verbindung.

Bis diese gefunden ist, kann es aber eine Weile dauern. Nach der Installation der Komponenten solltest du das Kommunikationsmodul neu starten und nach einigen Stunden nochmal die Signalstärke der Komponenten prüfen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke Chris, werde ich so machen und beobachten. 

Top-Lösungsautoren