abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ENPHASE mit Vitocal 350A verbinden

Moin,

 

wir haben folgende Komponenten die wir miteinander verbinden möchten:

- Vitocal 350-A mit Vitotronic 200, Typ W01B aus 04.2020

- Vitocell 120-E mit Vitotrans 353

 

wie verbinde ich jetzt meine Enphase Anlage mit der W01B oder kann ich die Steuerung auf W01C umbauen?

Enphase Anlage ist mit IQ8AC Mikrowechselrichter, Batterie und das HEMS haben wir auch zum anschließen da.

 

Unterlagen zur W01C haben wir, aber leider nichts zur W01B.

 

Dankeschön

3 ANTWORTEN 3

Hallo EnphasePV,

 

was möchtest du denn genau umsetzen? Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Eine Umrüstung der WO1B-Regelung auf WO1C ist nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Moin Flo,

 

Ich möchte das HEMS https://enphase.com/de-de/store/energy-management/iq-energy-router-plus mit meiner WP verbinden.

SG Ready Relais

  • 4 schaltbare, potentialfreie Relaisausgänge
  • Schaltspannung 230 V AC 16 A/24 V DC, 10 A
  • Geringe Eigenstromaufnahme, typ. 2 W

mit meiner Wärmepumpe verbinden.

Ich muss nur die Anschlüsse an der WP wissen.

 

SNr. 7439967901089114

 

In dem Doku 5841005VSA00004_1.pdf habe ich auf Seite 35-40 geschaut.

 

Schau mal in den Anhang, danke dir.

Du kannst bei der 350-A eine Betriebsartenumschaltung über die Kontakte X3.12 und X3.13 vornehmen. Diese müssen potentialfrei geschlossen werden. Zuständig für die Programmierung sind die Parameter 7011, 7012 und 7013. 7014 muss auf 0 stehen. 

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681896VSA00002_1.pdf?#pagemode...

 

Die von dir genannte Anleitung ist für den WO1C-Regler, deine Anlage hat aber einen WO1B-Regler. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren